VINYASA YOGA ADVANCED TEACHER TRAINING

300 Stunden nach Yoga alliance

August 2021 - Januar 2022

Schwarzwald (DE) & Zürich Oerlikon & Chur (GR)

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind all meine Lehrgänge (Yogalehrer-Ausbildungen, Meditations-Kursleiter-Ausbildungen, Yoga-Weiterbildungen) auf 12 Personen limitiert.

Yoga2day: Yoga Kurse, Yoga Ausbildung und Weiterbildung in Zürich, Bali und Deutschland
Yogalehrer-Ausbildung, Yoga Teacher Training 300

Das Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training ist nach folgendem Konzept aufgebaut:

  1. Um richtig in die Materie eintauchen zu können, ist ein Rückzug aus dem Alltag hilfreich: Start-Retreat von 14 Tagen im Schwarzwald, DE.
  2. 6 Wochenenden werden in Zürich Oerlikon im Yoga2day.institute absolviert (externe Dozenten, Samstag-Sonntag).
  3. Abschluss Retreat: 6 Tage werden en bloc in Malix*, ganz in der Nähe von Chur absolviert

Diplome (nach erfolgreichem Bestehen der Prüfungen):

- Vinyasa Yoga Lehrer/in (300 Std.)

- Meditations-Kursleiter/in

 

Das Vinyasa Yoga Advanced Teacher Training ist auf 12 Personen limitiert. Die Kleingruppe erlaubt es mir, sehr individuell auf die Voraussetzungen der einzelnen Trainees einzugehen.

 

Da es sich um ein advanced Teacher Training handelt, sollten die Teilnehmer/innen folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • mindestens 2 Jahre regelmässige Vinyasa Yoga Praxis
  • 200 Std. Teacher Training Zertifikat (oder gleichwertig)
  • (erste) Unterrichtserfahrung
  • Bereitschaft, sich vertieft mit dem Yoga und sich selber auseinanderzusetzen
  • Bereitschaft, seinen Unterrichtsstil zu reflektieren und zu erweitern
  • Bereitschaft zur regelmässigen Yoga-Praxis und zum Unterrichten

 


Meinungen von Absolventinnen

Ilona W.

"Anna ich danke Dir von herzen für die letzten 7 Monate intensivem Training. Das 300h-Teacher-Training hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Nicht nur körperlich, sondern auch mental habe ich sehr viel gelernt. Zum Beispiel, mir selber mehr zu vertrauen und dass man mit einer spielerischen Einstellung und der richtigen Vorbereitung fast alle Figuren (zumindest bis zu den letzten 10% :) ) umsetzen kann. Es war die perfekte Mischung aus Anstrengung und Spass und hat mich jedes Mal wieder super motiviert in die Woche starten lassen. Yoga und der Geschichte dahinter bin ich ein ganzes Stück nähergekommen und es wird mich mein Leben lang begleiten.

 

Du hast nicht nur jahrelange Erfahrung als Yogalehrerin, sondern auch ein umfangreiches Wissen über Anatomie und Bewegung, was mir sehr wichtig war. Deine Art mit so viel Professionalität und Leidenschaft zu unterrichten hat mich begeistert und hat den Unterricht so wertvoll gemacht. Du hast viel von uns gefordert, uns jedoch nie überfordert und bist individuell auf jeden eingegangen, um den grösstmöglichen Fortschritt zu erreichen. Ich bin Dir sehr dankbar für diese lehrreiche Zeit! Namasté."

 

Nur 1 Klick: Unterlagen werden bei Interesse gerne per E-Mail versandt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit Absenden dieses Formulars gebe ich Yoga2day Services die Einwilligung, mir Informationen zu Seminaren, Events und Ausbildungen zu senden sowie weitere hochwertige E-Mails mit Yoga Tipps und Tricks zu schicken. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.