Yoga Ausbildung für quereinsteiger:

TIGRESS-YOGA BASIC Instructor

auf 5 personen limitiert

Yoga2day: Yoga Kurse, Yoga Ausbildung und Weiterbildung in Zürich, Bali und Deutschland

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

 

Tigress Yoga Basic Instructor - für Quereinsteiger

1. August - 6. November 2020 

 

Tigress Yoga ist für Frauen und Männer, die einen stärkeren, anstrengenderen Yoga-Stil erlernen wollen. Ein Yoga Stil, der dich in deiner Körperstruktur stark fordert und dich zurückwirft auf DICH selber. Ein Stil, der dir aufzeigt, wo noch Schwachstellen vorhanden sind und wo somit noch mehr Stärke entstehen kann.

 

Tigress Yoga Basic Instructor ist für alle Quereinsteiger, welche nicht nur die sanfte Seite des Yoga entdecken wollen und unterrichten wollen, sondern auch die starke, kämpferische  Seite. Jener Aspekt (der/die Krieger/in) in dir, der körperlich, emotional und mental herausgefordert werden will. 

 

Mit Quereinsteiger sind Instruktoren diverser Bereiche gemeint, sei es aus dem Tanz, Pilates, Fitness oder weitere Sportarten. Diese Instruktoren aus anderen Bereichen sind bereits im Bereich Anatomie, Bewegungslehrer und Didaktik/Methodik ausgebildet. Und könnten darum auch diesen Teil aus der Yogalehrer-Ausbildung «abkürzen».

 

Eine umfangreiche 200-Stunden-Ausbildung nach Yoga Alliance ist zu zeitraubend.

 

Andererseits sind die Kompakt-Kurse (3 Wochenenden = ca. 46 Stunden) nicht fundiert genug, um einen echten Einblick in den Yoga zu gewinnen. Meist lernt man dort nur rudimentäre Yoga-Anleitungen, aber auf die Philosophie, Mantras, Meditation etc. kann in dieser kurzen Zeit nicht ernsthaft eingegangen werden – ich spreche da aus Erfahrung.

 

Darum bietet Yoga2day nun eine kompakte, aber fundierte Yogalehrer-Ausbildung an: 

 

Tigress-Yoga Basic Instructor 

Dieser Lehrgang (120 Std.) widmet sich folgenden Inhalten:

  • Tigress-Yoga (Asanas)  32 Std.
  • Vinyasa Yoga (Asanas)  36 Std. 
  • Didaktik/Methodik  7 Std.
  • Yogische Lebensführung 4 Std.
  • Anatomie  8 Std.
  • Meditation  3 Std.
  • Philosophie  5 Std.
  • Anatomie in der Yoga Praxis  4 Std.
  • Feinstoffliche Anatomie  8 Std.
  • Mantras  4 Std.
  • Kriyas & Pranayama  2 Std.
  • plus Selbststudium  7 Std. 

 

Daten: 

1.-2. August 2020: Start-Weekend mit angehenden Yogalehrer/innen, @Yoga2day.institute, Zürich Oerlikon

 

19.-27. September 2020: Yoga Intensiv-Woche (TT200)  mit angehenden Yogalehrer/innen, @4-Sterne-Hotel im Allgäu, DE

 

1.-6. November 2020: Tigress Yoga Intensiv Retreat mit ausgebildeten Yogalehrer/innen, @4-Sterne-Hotel im Allgäu, DE  

 

 

Nach bestandener Prüfung erhältst du das Zertifikat «Tigress-Yoga Basic Instructor».

Kosten: CHF 2'800.-

 

Kursleitung:

Anna Morf 500+ Std. Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin, E-RYT 500, RYS-200

 

Voraussetzung zur Teilnahme:

- mind. 2 Jahre regelmässige Yoga-Praxis

- fundierte Ausbildung in der Bewegungslehre (z.B. eidg. dipl. Fitnessinstruktor oder gleichwertig)

 

Download
Tigress Yoga Basic Instructor
Yogalehrer-Ausbildung für Quereinsteiger
Tigress-Yoga Basic Instructor 2020_V8.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Es gelten die AGBs von Yoga2day.