TIGRESS-YOGA BASIC Teacher

für Yogalehrer/innen

Kompakt-Lehrgang, 6.-11. November 2021, Allgäu, DE

Yoga alliance-Anerkannt

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

Yoga2day: Tigress Yoga Kurse, Tigress Yoga Ausbildung und Weiterbildung in Zürich Oerlikon.

Tigress Yoga Basic Teacher ist die Weiterbildung für Yogalehrer, welche einen sehr dynamischen, explosiven Yoga-Stil unterrichten möchten, der aufgebaut ist auf dem Vinyasa Yoga, angereichert mit der Essenz der Kampfkunst.

 

Tigress Yoga ist für Frauen und Männer, die einen stärkeren, anstrengenderen Yoga-Stil erlernen wollen. Ein Yoga Stil, der dich deine Körperstruktur fordert und Widerstandskraft steigert. Tigress Yoga dehnt anders: mittels einem Mix aus statischem und dynamischem Dehnen wird die Flexibilität erhöht. Zudem ist der Yoga sehr dynamisch - sowohl in den einzelnen Asanas, wie auch im Flow als auch beim Dehnen.

 

Tigress Yoga baut auf 4 Säulen auf:

  • Körperstruktur - stärken und überprüfen
  • Flexibilität - steigern dank Mix aus dynamischen und statischem Dehnen
  • Dynamik - in den Asanas, in den Flows, im Dehnen
  • Tapas - Disziplin und Durchhaltefähigkeit

 

Tigress-Yoga Basic Teacher

In diesem Modul erlernen wir die Grundlagen von Tigress Yoga. Ebenso schauen wir die korrekten Abläufe und Haltungen an, die aus der Kampfkunst stammen. Wir gehen auch vertieft in die strukturelle Kraft und deren Überprüfung ein. 

 

In den 32 Stunden wird auf folgende Inhalte eingegangen:

  • Positionen im Tigress Yoga (Fuss, Beine, Hand, Arme)
  • Herkunft Kung Fu
  • Steigerung muskuläre Kraft
  • Aufbau der energetischen Kraft (aus dem Zhan Zhuan, Bagua und Qi Gong)
  • Aufbau der strukturellen Kraft (Zhan Zhuan, Bagua)
  • Steigerung der körperlichen und mentalen Widerstandskraft (Pratzenarbeit & Meditation im Stand/Zhan Zhuan)
  • Dehnübungen
  • Dynamik in Asanas und Flows

Anna Morf, Ausbildnerin (RYS 200/300)

Yogalehrerin (International Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std.), Yoga-Ausbildnerin (RYS-200, RYS-300)

Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Dan)

Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin

Integral Coach, dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION® , Golden Age Coach, Soul & Mindfulness Coach

 

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz. 

 

Werdegang:
Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu. Im Jahr 2007 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Pilates wie auch Yoga. Seit 2009 führe ich die zwei Studios "Yoga2day" und Yoga2day.institute in Zürich Oerlikon und bilde seit 2017 auch Yogalehrer nach den Kriterien von Yoga Alliance (RYS200 und RYS300) aus.

 

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. Als hochsensibler Mensch haben mir Yoga und vor allem Meditation geholfen, Ruhe und Entspannung im Alltag zu finden.

Meine stetigen Weiterbildungen beinhalten nicht nur Kung Fu- oder Yoga-Aspekte sondern auch Anatomie und Physiologie. Dies, um mein Verständnis über den Körperaufbau und dessen Funktionen zu verbessern. Ich habe mich auch stets weitergebildet und bin von Yoga Alliance zertifizierte 500-Std-Yogalehrerin "E-RYT 500" also Experienced Registered Yoga Teacher 500 Std., worauf ich sehr stolz bin. Und seit 1.1.17 darf ich auch Yoga Ausbildungen nach Yoga Alliance anbieten (RYS 200) und seit 2019 auch RYS300. 

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation® und zum Integralen Coach ausbilden  und coache als INNER COACH in Zürich (www.inner-coach.ch). Mein Fokus liegt dabei auf der Hochsensibilität / Coaching für Hochsensible.


Details zur Ausbildung

Die 32 Stunden sind von Yoga Alliance akkreditiert (YACEP). Nach bestandener Prüfung erhältst du das Zertifikat «Tigress-Yoga Basic Teacher».

 

Kosten: CHF 1'100.-

inkl. Skript und Zertifikat "Tigress-Yoga Basic Teacher" (sofern bestanden)

Exklusive: Anreise, Unterkunft.

 

Kursleitung:

Anna Morf E-RYT 500 Std. Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin

 

Voraussetzung zur Teilnahme:

  • mind 200 Std. Yogalehrer Ausbildung (oder gleichwertig)
  • körperliche und mentale gute Grundkonstitution
  • Probelektion bei Yoga2day, um Fragen zu klären und Voraussetzungen zu überprüfen

Maximal 12 Teilnehmer/innen

Download
Tigress-Yoga Basic Teacher kompakt Allgäu
Die Weiterbildung für Yoga Lehrer und Lehrerinnen
TYBT Wochende kompakt Allgäu(2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB