Yoga ausbildungen 200 Stunden

Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung nach Yoga Alliance (200 Std.)

in zürich, Chur, Basel, Deutschland, Bali

Yogalehrer-Ausbildung, Yoga Teacher Training
Yogalehrer-Ausbildung, Yoga Teacher Training

 

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."


Yoga2day ist von Yoga Alliance akkreditiert, Vinyasa Yoga Ausbildungen "200 Std" anzubieten.  Seit 2018 bietet Yoga2day mehrere Yogalehrer Ausbildungen an (Zürich und Ausland). Bis jetzt kann Yoga2day auf 53 erfolgreiche Absolventen/innen des Yoga Teacher Trainings 200 Std. zurückblicken.

 

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind all meine Lehrgänge (Yogalehrer-Ausbildungen, Meditations-Kursleiter-Ausbildungen, Yoga-Weiterbildungen) auf 12 Personen limitiert.

 

Der Fokus/die Ausprägung der Vinyasa Yoga Ausbildung liegt vor allem auf der Unterrichtskompetenz und der Erlangung des Verständnisses der menschlichen Mechanik. Wie "akrobatisch" jemand dann unterrichten will, entscheidet jeder selber. Ich möchte keine Kopien meiner selbst ausbilden, sondern jede/r soll seinen eigenen Stil entdecken und unterrichten. Mir ist wichtiger zu verstehen, was ihr denkt/euch überlegt, als euch meine Erkenntnisse aufzudrücken oder auswendig lernen zu lassen. Letztlich werdet ihr als Lehrerin durch eure eigenen Erfahrungen authentisch und somit vertrauenswürdig. Darum auch die reduzierte Klassengrösse - dieses individuelle Coaching schaffe ich nicht bei 30 Teilnehmerinnen.

Anna Morf, Yogalehrer-Ausbildnerin (RYS 200/300)

Yogalehrerin (International Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std.), Yoga-Ausbildnerin (RYS-200, RYS-300)

Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Dan)

Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin

Integral Coach, dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION® , Golden Age Coach, Soul & Mindfulness Coach

 

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz. 

 

Werdegang:
Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu. Im Jahr 2007 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Pilates wie auch Yoga. Seit 2009 führe ich die zwei Yoga-Studios: das "Yoga2day" und Yoga2day.institute in Zürich Oerlikon und bilde seit 2017 auch Yogalehrer nach den Kriterien von Yoga Alliance (RYS200 und RYS300) aus.

 

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. Als hochsensibler Mensch haben mir Yoga und vor allem Meditation geholfen, Ruhe und Entspannung im Alltag zu finden. 

 

Meine stetigen Weiterbildungen beinhalten nicht nur Kung Fu- oder Yoga-Aspekte sondern auch Anatomie und Physiologie. Dies, um mein Verständnis über den Körperaufbau und dessen Funktionen zu verbessern. Ich habe mich auch stets weitergebildet und bin von Yoga Alliance zertifizierte 500-Std-Yogalehrerin "E-RYT 500" also Experienced Registered Yoga Teacher 500 Std., worauf ich sehr stolz bin. Und seit 1.1.17 darf ich auch Yoga Ausbildungen nach Yoga Alliance anbieten (RYS 200) und seit 2019 auch RYS300. 

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation® und zum Integralen Coach ausbilden  und coache als INNER COACH in Zürich. Mein Fokus liegt dabei auf der Hochsensibilität / Coaching für Hochsensible. 

Anna Morf, Yoga2day, Tigress Yoga, Yoga und Meditation für jeden Tag, Yoga Ausbildungen, Yoga Teacher Training, Yogalehrer-Ausbildungen in Zürich, Deutschland, Bali und restliche Schweiz. Anerkannt durch Yoga Alliance.


Meinungen von Absolvent/innen

Claudia C.

"In der Ausbildung lernte ich, dass Yoga weit mehr umfasst als Asanas. Die für mich intensive, hochspannende Ausbildung zeigte mir Ansätze für eine ganzheitliche Lebensphilosophie, die mein weiteres Leben prägt.
Anna begleitete mich gekonnt in der Entwicklung meiner Asanapraxis und ich lernte das nötige Handwerk, um erfolgreich eigene Yogastunden mit viel Freude und Know-how durchführen zu können. Gerne empfehle ich Anna :)"

 

Caroline W.

"Ich möchte Dir von Herzen für die äusserst vielseitige, anspruchsvolle, tiefgreifende, ausgewogene, fröhliche, motivierende und liebevoll gestaltete Ausbildung bei Dir danken. Du hast einfach das Beste aus jeder von uns herausgeholt, es war so berührend zu sehen, wie sich jede entfalten konnte und wie Du mit Fingerspitzengefühl und Deiner grossen Erfahrung jede von uns gesehen und gefördert und gefordert hast.

Du bist echt eine einmalig wundervolle Lehrerin, es war ein Privileg, bei Dir in die Lehre zu gehen. Ich mag Deinen Humor, und wie Du Frauen bestärkst und stärker machst, und ich mag Deine pragmatische und echte und doch so feine Art."

 

Manon B.

"Das Yoga Teacher Training bei Anna zu machen, war absolut die richtige Entscheidung! Anna ist nicht nur ein toller Mensch, sie ist eine wunderbare Lehrerin, die die Yoga Lehre auf den Boden der Tatsache bringt. Neben der körperlichen Arbeit, wird auch die Erkenntnis des Yoga gelehrt, was mich mehr und mehr zu meinem inneren Selbst führt. Danke liebe Anna! <3!“

 

Andrea L.

"Im Yoga Teacher Training bei Anna durfte ich viel über den Yoga und das Unterrichten lernen, aber auch über mich selbst und konnte über mich hinauswachsen. Durch Anna’s motivierende und authentische Art blieb ich mit Freude dabei und das Teacher Training wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich habe viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und freue mich darauf, all das Gelernte umzusetzen.

Vielen Dank, Anna!

 

Luzia I.

"Was für eine intensive, aber bereichernde Zeit! All das, was uns vermittelt wurde, hat nicht nur meine Yogapraxis in jeglicher Hinsicht verbessert, sondern gab mir auch eine Menge Selbstvertrauen.

Alle, die ein intensives, spannendes und unvergessliches Teacher Training angehen wollen, denen kann ich das Training bei Anna von Herzen empfehlen! Danke liebe Anna für alles!

Namasté

 

Jennifer F.

"Ich bin echt dankbar bei dir die Ausbildung zu machen - für mich hätte es keine bessere geben können 🤗Sie ist genau das was ich gebraucht habe...
Grosses Kompliment an dich - du führst das YTT unglaublich professionell - kompetent und menschlich durch🙏🏼 kann dein YTT auf alle Fälle weiterempfehlen 🙏🏼

Yoga Teacher Training Lehrgänge

Yoga Ausbildung  Mai-Sept 2021,  Flims / Zürich

Vinyasa Yoga, Tigress Yoga, Golden Age Yoga, Meditation, Kurse, Yoga und Meditation Ausbildungen, Yoga und Meditation Weiterbildungen, Yogalehrer, Yoga2day, Zürich Oerlikon. Yoga Retreat, Yoga Urlaub, Yoga Ferien

Vinyasa Yoga Teacher Training II 2021

 

Flims (GR) / Zürich
Zürich, 15. Mai - 26. Sept. 2021

200 Std. YA

 

Aufgrund der aktuellen Situation limitiert auf 6 Personen

 

Diese Yogalehrer Ausbildung findet in der Schweiz statt, mit einem Start-Retreat in Flims, GR.

 

Das Vinyasa Yoga Teacher Training ist nach einem einzigartigen Konzept aufgebaut:

 

1. Um richtig in die Materie eintauchen zu können, ist ein Rückzug aus dem Alltag geplant: Start-Retreat von 11 Tagen im wunderschönen Design-Hotel in Flims, GR.

 

2. Nach dem Start-Retreat geht es zurück nach Zürich Oerlikon. An den Wochendenen (Freitag Abend-Sonntag) wird das Studium weitergeführt und in die Praxis integriert.

Yoga Ausbildung Mai-August 2021, Flims / Zürich / Chur

Vinyasa Yoga, Tigress Yoga, Golden Age Yoga, Meditation, Kurse, Yoga und Meditation Ausbildungen, Yoga und Meditation Weiterbildungen, Yogalehrer, Yoga2day, Zürich Oerlikon. Yoga Retreat, Yoga Urlaub, Yoga Ferien

Vinyasa Yoga Teacher Training II 2021

 

Flims (GR) / Zürich / Chur
Zürich, 15. Mai - 4. August 2021

200 Std. YA

 

Aufgrund der aktuellen Situation limitiert auf 6 Personen

 

Diese Yogalehrer Ausbildung findet in der Schweiz statt, mit einem Start-Retreat in Flims (GR).

 

Das Vinyasa Yoga Teacher Training ist nach einem einzigartigen Konzept aufgebaut:

 

1. Um richtig in die Materie eintauchen zu können, ist ein Rückzug aus dem Alltag geplant: Start-Retreat von 11 Tagen im wunderschönen Design-Hotel in Flims, GR.

 

2. Nach dem Start-Retreat geht es zurück nach Zürich. 4 Tage werden in Zürich Oerlikon im Yoga2day.institute absolviert (externe Dozenten, Samstag-Sonntag).

 

3. Abschluss Retreat: 5 Tage werden en bloc in Malix*, ganz in der Nähe von Chur absolviert (Anna Morf, Lead Teacher, E-RYT 500).