Advanced Yoga Teacher Training 2022

300 STunden nach Yoga Alliance

in zürich und Chur

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Advanced Teacher Training.
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Erfahren.

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind all meine Lehrgänge (Yogalehrer-Ausbildungen, Meditations-Kursleiter-Ausbildungen, Yoga-Weiterbildungen) auf 12 Personen limitiert.

 

Der Fokus/die Ausprägung der Ausbildung liegt vor allem auf der Unterrichtskompetenz und der Erlangung des Verständnisses der menschlichen Mechanik. Wie "akrobatisch" jemand dann unterrichten will, entscheidet jeder selber. Ich möchte keine Kopien meiner selbst ausbilden, sondern jede/r soll seinen eigenen Stil entdecken und unterrichten. Mir ist wichtiger zu verstehen, was ihr denkt/euch überlegt, als euch meine Erkenntnisse aufzudrücken oder auswendig lernen zu lassen. Letztlich werdet ihr als Lehrerin durch eure eigenen Erfahrungen authentisch und somit vertrauenswürdig. Darum auch die reduzierte Klassengrösse - dieses individuelle Coaching schaffe ich nicht bei 30 Teilnehmerinnen.

 


Anna Morf, Yogalehrer-Ausbildnerin (RYS 200/300)

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Yogalehrerin + Yoga-Ausbildnerin, Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Dan), Integral Coach

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz.

 

Werdegang:
Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu. Im Jahr 2007 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Pilates wie auch Yoga. Seit 2009 führe ich die zwei Studios "Yoga2day" und Yoga2day.institute in Zürich Oerlikon und bilde seit 2017 auch Yogalehrer nach den Kriterien von Yoga Alliance (RYS200 und RYS300) aus.

 

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. Als hochsensibler Mensch haben mir Yoga und vor allem Meditation geholfen, Ruhe und Entspannung im Alltag zu finden.

 

Meine stetigen Weiterbildungen beinhalten nicht nur Kung Fu- oder Yoga-Aspekte sondern auch Anatomie und Physiologie. Dies, um mein Verständnis über den Körperaufbau und dessen Funktionen zu verbessern.

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation® und zum Integralen Coach ausbilden  und coache als INNER COACH in Zürich. Mein Fokus liegt dabei auf der Hochsensibilität / Coaching für Hochsensible. 

 


Meinungen von Absolventinnen

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon

Ilona W.

"Anna ich danke Dir von herzen für die letzten 7 Monate intensivem Training. Das 300h-Teacher-Training hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Nicht nur körperlich, sondern auch mental habe ich sehr viel gelernt. Zum Beispiel, mir selber mehr zu vertrauen und dass man mit einer spielerischen Einstellung und der richtigen Vorbereitung fast alle Figuren (zumindest bis zu den letzten 10% :) ) umsetzen kann. Es war die perfekte Mischung aus Anstrengung und Spass und hat mich jedes Mal wieder super motiviert in die Woche starten lassen. Yoga und der Geschichte dahinter bin ich ein ganzes Stück nähergekommen und es wird mich mein Leben lang begleiten.

 

Du hast nicht nur jahrelange Erfahrung als Yogalehrerin, sondern auch ein umfangreiches Wissen über Anatomie und Bewegung, was mir sehr wichtig war. Deine Art mit so viel Professionalität und Leidenschaft zu unterrichten hat mich begeistert und hat den Unterricht so wertvoll gemacht. Du hast viel von uns gefordert, uns jedoch nie überfordert und bist individuell auf jeden eingegangen, um den grösstmöglichen Fortschritt zu erreichen. Ich bin Dir sehr dankbar für diese lehrreiche Zeit! Namasté."