Events / happenings

Yoga2day soll für hochstehenden Yoga mit dem aussergewöhnlichen «Twist» stehen. Gemeinsam Aussergewöhnliches erleben und dabei Spass zu haben – das ist das Ziel.

Tigress-Yoga Summer Special "be strong, work hard"

11. August 2018, 14.00-16.00 Uhr

 

Eine starke Vinyasa-Lektion, die dich an dein persönliches Limit führen kann. Eine Lektion, die dir den reinigenden Schweiss aus den Poren drückt. Zwei Stunden, die dich mental fordern, weil dein Körper so stark arbeiten muss. Danach wird gedehnt und gestretcht, um die Spannung aus dem Körper zu bringen und den Körper wieder geschmeidig zu halten. Um am Schluss eine erlösende Savasana (Entspannungsposition).

 

Lust auf herausfordernde zwei Stunden? :D

 

Kosten: CHF 50.-, max. 12 Personen

 

Anmeldungen an: anna@yoga2day.ch oder via Kontaktformular.


Yoga Teacher Training 2018-2019, Zürich-Oerlikon

14. September 2018 - 7. Juli 2019

 

Yogalehrer-Ausbildung findet gänzlich in der Schweiz statt. Ideal für Teilzeit-Angestellte/Selbständige, die am Freitag frei nehmen können. Denn die Lektionen finden jeweils ca. 1-2x im Monat am Freitag-Samstag statt (manchmal auch Sonntag).

 

Anmeldungen bis spätestens am 19. August 2018 an: anna@yoga2day.ch oder via Kontaktformular.

  

Mehr Infos hier oder im untenstehenden PDF. 

 

Download
Yoga2day TT 2018-2019 Zürich Ausschreibu
Adobe Acrobat Dokument 870.4 KB

Meditations-Kurs (10 Lektionen)

Ab 1. Oktober, 18.00-18.45 Uhr

 

Mit Mit Meditation mehr Ruhe und Entspannung in Alltag bringen.

Wir üben verschiedene Atem- und Meditationstechniken. Einfach zu erlernende Übungen, frei von Dogmen, Ritualen, Zwängen. Übungen, welche die Achtsamkeit fördern, den Geist beruhigen, uns zur Ruhe und in die Stille kommen lassen.

 

10 Lektionen:

1.10. / 8.10. / 15.10. / 22.10. / 29.10. / 5.11.

19.11. / 26.11. / 3.12. / 10.12.18 

 

In kleiner, privaten Gruppe. – max. 4 Personen 

CHF 200.-/Person (10 Lektionen)

 

Location: Gemeinschaftspraxis Irchelpark, Zürich 

Anmeldungen an: anna@yoga2day.ch oder via Kontaktformular.


Tigress-Yoga Workshop "Hands of Durga"

20.Oktober, 14.00-16.00 Uhr

 

Durga, eine der Hauptgöttinnen des Hinduismus, Zerstörerin zahlreicher Dämonen. Eine starke Göttin in freundlicher Gestalt, doch auch

kämpferische Beschützerin.

 

In diesem Tigress-Yoga-Workshop widmen wir uns den Händen. Ob offene Handfläche oder geschlossene Faust – wir lassen die Kraft der Durga in uns wach werden.

 

Lust auf zwei energiegeladene Stunden?

 

Kosten: CHF 50.-

Max. 12 Personen

 

Anmeldungen an: anna@yoga2day.ch oder via Kontaktformular.


Meditations-Weekend

23.-25. November 2018

 

Tritt aus deinem vollen Tag heraus. Hol tief Luft. Und komm wieder ganz bei dir an. 

Wir kümmern uns ein Wochenende lang nur um uns. Weit weg vom Alltag, weg vom Stress. Bringen Körper und Geist besser in Einklang. Ein Wochenende lang widmen wir uns mehrmals täglich der Meditations-Praxis und geben uns gleichzeitig genügend Raum, um die Meditationen nachwirken zu lassen. 

 

Eckdaten

Datum: 23.-25. November 2018

Ort: Allgäu (DE)

Kosten: CHF 590.-/Person* 

*inkl. 5 Meditations-Lektionen, 2 Übernachtungen mit Frühstück, Infrarot-Sauna.
Eigene Anreise, Eintritt zur Therme nicht inklusive. Massage kann vor Ort gebucht werden. 

 

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens 30. September 2018 an: anna@yoga2day.ch.ch oder 076 466 76 84 oder Kontakt

 

Download
Meditations-Weekend-Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.6 KB

Tigress-Yoga Workshop "Flowing Shiva"

8. Dezember, 14.00-16.00 Uhr

 

Der wohl bekannteste der Götter im Hinduismus ist Shiva. Und Shiva ist ein Meister des Tanzes: Shiva Nataraja. Hier die berühmteste seiner 108 Tanzpositionen. Shiva mit vier Händen und zwei Beinen - tanzend auf dem Dämon der Unwissenheit. Shiva erzeugt und erschafft mit seinem ekstatischen Tanz.

 

Zugleich, wie in anderen Mythologien auch, ist der Gott des Tanzes auch der Gott des Todes. Der Dämon, auf dem Shiva tanzt, steht für die Unwissenheit, die uns unser Gleichgewicht und Bewusstheit verlieren lässt. Shivas Tanz führt die Menschen zur Bewusstheit und Seligkeit. Der Dämon der Unwissenheit wird besiegt.

 

In diesem Tigress-Yoga-Workshop widmen wir uns der bewussten Bewegung.

Wir tauchen ein in die bewegte Meditation, bauen Energie auf und bringen sie in Bewegung.

 

Kosten: CHF 50.-

Max. 12 Personen

 

Anmeldungen an: anna@yoga2day.ch oder via Kontaktformular.


Yoga Teacher Training 2019, Bali/Zürich
Januar - Juni 2019 

Location: Bali und Studio Zürich Oerlikon

Ende Januar 2019 startet die kompakte Yogalehrer-Ausbildung, welche in Bali und in Zürich stattfindet. Weitere Infos findest du hier oder im untenstehenden PDF. 

Download
Yoga2day TT 2019 Ausschreibung neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Tigress-Yoga Workshop "Arjuna, the warrior"

5. Januar 2019, 14.00-16.00 Uhr

 

Arjuna: Der grosse Held der Bhagavad Gita, eine der zentralen Schriften des Hinduismus und des Yoga. Arjuna, dem Krishna erschien und ihn unterrichtete. Die grosse Schlacht – im aussen wie im innen – ausgefochten durch diesen grossen Krieger.

 

Wir widmen uns in diesem Tigress-Yoga Workshop den Krieger-Positionen und weiteren Positionen, die die kämpferische Seite in uns weckt. Wir entdecken die Kraft, die in jedem von uns steckt und setzen sie weise und kontrolliert ein.

 

Kosten: CHF 50.-

Max. 12 Personen

 

Anmeldungen an: anna@yoga2day.ch oder via Kontaktformular.


Es gelten die AGBs von Yoga2day.