18.11.2015

Neuer Yoga Kurs am Vormittag, 2016

Ab Februar möchte ich im Studio Oerlikon gerne einen Kurs am Vormittag anbieten. Weitere Infos findest du unter Workshops

 

13.11.2015

Neue Kurse/Workshops 2015/2016

Die kreativen Energien fliessen und nehmen als Workshops (Yoga, Meditation, Pranayama) Form an. Weiter Infos findest du unter Workshops - wie immer in Zürich Oerlikon.

 

24.10.2015

Where will Yoga take you?

Sun, Fun and nothing to do. 1 Woche Ferien, tägliche Yoga-Praxis am Morgen und Abend inklusive. Gut essen, gemeinsam üben, gemeinsam Lachen. Wer mich kennt, weiss: Der Spass kommt hier nicht zu kurz.

Für jeden Geschmack hat das von mir ausgesuchte Resort was dabei:

- kulinarisch breites Angebot (vegan oder nicht)

- sportlich breite Palette (Tennis- und Golfplätze, grosse Fitnessanlage, Group-Kurse, Jogging- und Bike-Strecken, Freibad, und und und)

- Entspannung (Spa, Strand zum Spazieren)

Weitere Infos findest du hier.

 

3.10.2015

Yoga abends neu 75 Minuten 

Ab nächster Woche sind die Abendlektionen 75 statt 60 Minuten lang. Somit haben wir mehr Zeit, uns der Praxis zu widmen. ;)

 

12.9.2015

Grenzen ziehen, Grenzen einhalten

Yogini und Kampfkünstlerin. Gewaltlosigkeit gepaart mit Selbstverteidigung. Güte und Kompromisslosigkeit.  Ich bin Kampfkünstlerin und setze mich mit der Selbstverteidigung, mit dem Kampf auseinander. Gleichzeitig bin ich Yogini, praktiziere Yoga und versuche möglichst gewaltlos zu leben. Die Kampfkunst hat meinen Yoga beeinflusst. Kampfkunst hat mich härter gemacht, geschmiedet. Der Yoga hat meine Kampfkunst beeinflusst. Yoga hat mich weicher gemacht, flexibler. Ich bin besser in der Kampfkunst dank dem Yoga. Ich bin besser im Yoga dank der Kampfkunst. Beides kann gelebt werden.

 

Diese Balance/Symbiose möchte ich auch anderen Frauen zugänglich machen. Ihnen zeigen, was die Kampfkunst einer Frau alles geben kann, sie stärken kann, ihr Werkzeug sein kann. Am 9. und 16. Oktober führe ich einen weiteren Kung Fu Schnupperkurs exklusiv für Frauen durch, gemeinsam mit Cristina Sokol, eine Kampfkunstexpertin mit jahrelanger Erfahrung. Mehr Infos findest du hier.

 

27.8.2015

Abendlektionen neu 75 Minuten

Aufgrund grosser Nachfrage werden die Abendlektionen ab 5. OKTOBER neu 75 Minuten statt nur 60 Minuten dauern. Hier die leicht veränderten Trainingszeiten. (Die Mittagslektionen bleiben unverändert.) Die Preise verändern sich für die Abendlektionen auch ganz leicht.

 

24.8.2015

Neue Meditationskurse

Aufgrund einiger Anfragen führe ich ab diesem Herbst wieder Meditationskurse durch. Der erste findet in 2 Wochen statt. Weitere Infos unter Workshops oder hier.

 

1.8.2015

Lektionen neu 75 statt 60 Minuten (Abendlektionen)

Der Sommerkurs ist super angelaufen und es wurde von mehreren Seiten angefragt, ob die regulären Lektionen auch länger als 60 Minuten dauern könnten, um intensiver an gewissen Themen zu arbeiten. Dies entspricht auch meinem Bedürfnis - und nach einer Umfrage bei den bestehenden Teilnehmerinnen werden folgende Lektionen ab 5. Oktober 2015 um 15 Minuten verlängert:

Mittwoch, 18.00-19.00 -> neu 18.00-19.15 Uhr

Mittwoch, 19.30-20.00 -> neu 19.30-20.45 Uhr

Freitag, 20.00-21.00 Uhr -> neu 19.45-21.00 Uhr

Bei diesen Lektionen ändert ab dann auch der Preis: statt CHF 220.- neu dann CHF 250.- (10er-Abo). 

 

27.6.2015

Yoga Immersions - Sommerkurs

Whoop, whoop! Ich freue mich schon jetzt auf die Teilnehmerinnen. :) Max 8, das haben wir nun an praktisch allen Tagen

17.7.: ausgebucht
24.7.: ausgebucht
31.7.: nur noch 2 Plätze frei
7.8.: ausgebucht
14.8.: nur noch 1 Platz frei

 

22.6.2015

Meditationskurs ab 27. Juli neu um 7.00 Uhr

Der Meditationskurs findet Anklang und wird deshalb weitergeführt. Ab 27. Juli findet er jedoch eine Viertelstunde vorher statt, nämlich ab 7.00 Uhr und dauert 30 Minuten. Maximal 8 Teilnehmer, deshalb schnell anmelden. :)

Kosten: 10er-Abo CHF 150.-/ 5er-Abo CHF 80.- / Einzeleintritt CHF 20.- / Probelektion: CHF 15.-

 

4.5.2015

Neue Kung Fu- und Selbstverteidigungskurse 

Es sieht zwar noch lange nicht nach Sommer aus, aber er naht. Und mit ihm zwei neue Kurse: Einmal die Summer Academy, wo wir uns den kämpferischen Aspekten widmen. Zudem ein Selbstverteidigungskurs für Frauen, wo wir einfachste Techniken in verschiedenen Situationen/Rollen anwenden. Mehr dazu unter Workshops.

 

23.4.15

Privatlektionen

Dank einer "kreativen Pause" in meinem regulären Job im Marketing-Bereich habe ich im Mai nun tagsüber mehr Kapazitäten für Privatlektionen. Wer also Interesse hat für personal Training: Ich stehe für Anfragen gerne zur Verfügung.

 

8.4.15

Du bist schön

Eine Firma zeigt immer wieder auf wunderbare, sensible Weise auf, wie wir Frauen uns selber sehen. Und wie wir dabei unsere eigene Schönheit übersehen. Dabei geht es nicht nur um die Schönheit im oberflächlichen Sinn. Sondern es geht tiefer. Darum, wie wir Frauen uns geringer schätzen; wir uns nicht gut genug behandeln, weil wir glauben, andere sind schöner/wertvoller als wir.

Ein neuer Spot, wo sie uns genau das aufzeigen - wunderschön umgesetzt:

http://creativity-online.com/work/dove-choose-beautiful/40522

Darum als kleine Erinnerungsstütze die heutige Affirmation: "Ich bin schön."

 

4.4.15

Morgenmeditation

Meditation? Was ist das? Was kann es bewirken? Welche Techniken gibt es? Wie kann ich die einfach in den Alltag integrieren?
Die Meditationspraxis ist essentiell im Yoga wie auch im Kung Fu.
Begleite mich am ersten Morgen der Woche bei meiner täglichen Meditationspraxis (im Studio Zürich Oerlikon). Einfache Übungen, frei von Dogmen, Ritualen, Zwängen. Neu ab 1.6.2015
Mind. 2, max. 8 Personen
Kosten: 10er-Abo CHF 180.- / 5er Abo CHF 100.-
Verbindliche Anmeldung bitte via Mail / SMS: anna@yoga2day.ch, 079 339 50 76.

 

19.3.15

Lunch Yoga Zürich Oerlikon und Zürich HB

Whoohooo, es treffen immer mehr Anmeldungen für das Lunch Yoga in Zürich Oerlikon wie auch am Zürich HB ein. Daher habe ich beschlossen, die Kurskosten und -dauer anzupassen.

 

Oerlikon, Mittwochs, 12.00-13.00 Uhr:

- Der Kurs startet am 6. Mai und läuft unbegrenzt (kein Enddatum)
- Kosten: CHF 220.-
- Das 10er-Abo ist 6 Monate gültig
- Die 10 Lektionen können beliebig am Mittag in Oerlikon innert dieser 6 Monate eingelöst werden
- Abogebühr zahlbar am ersten Tag
- Platz ist reserviert, bei Abwesenheit ist Abmeldung bis 11.30 Uhr nötig, ansonsten wird die Lektion als "besucht" abgezogen
- Wer Lust und Zeit hat, mal eine Abendlektion in Oerlikon zu besuchen: Einfach melden - diese kann mit diesem 10er-Abo auch besucht werden.

 

24.2.15

Yoga Folgekurs in Volketswil startet bald!

Noch 3 Wochen, danach endet der aktuelle Yoga-Kurs in Volketswil. Der nächste Yoga-Kurs beginnt am 7. April. Anmelden kann man sich jetzt via http://www.volketswil.ch/xml_1/internet/de/application/d454/f480.cfm ("Power Yoga" mit Datum 7. April suchen) oder direkt bei mir (nötige Angaben: Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort, Telefon).

  

22.2.2015

Yoga Schnupperkurs in Egg (Pfannenstiel)

Ab 13. April 2015 werde ich auch in Egg Lektionen anbieten:

Es findet ein Schnupperkurs statt: 13. April und 20. April, Montags 17.30-18.30 Uhr

Kosten: CHF 50.-/Person (2 Lektionen). Anmeldungen via 079 339 50 76 oder anna@yoga2day.ch

Weitere Infos

 

 

21.2.15

Lunch-Yoga in Zürich Oerlikon

Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich werde ab 6. Mai eine Yoga-Lektion über Mittag im Angebot haben (Studio Oerlikon):

Mittwochs, 12.00-13.00 Uhr
Garderobe und 1 Dusche gibt es im Studio.

 

 

18.2.15

Yoga Workshop 28. Februar, 14.00-16.00 Uhr

2 Stunden lang wird am Thema "Inversions", also Kopfüberpositionen gearbeitet. Sei es via Kopfstand, Handstand, Skorpion etc.

Ausgiebig mobilisiert und aufgewärmt, sorgfältig von den einfacheren zu den schwierigeren Positionen herangeführt. Jede/r darf, keine/r muss. Es hat noch Plätze frei, also einfach bei mir melden.

 

 

14.2.15

Happy Valentine's Day - der Tag der Liebe

Zum Valentinstag wünsche ich allen viel Liebe - und zwar nicht nur zwingend vom Partner, sondern im Allgemeinen. Lasst es euch heute gut gehen. Und wenn euch Yoga dabei unterstützt, umso besser. ;) Morgen findet der Meditationskurs in Oerlikon statt - ich freue mich schon auf eine entspannende Stunde voller Bewusstsein.

 

 

8.2.15

Meditationskurs 15. Februar

Der nächste Meditationskurs in Zürich Oerlikon findet genau in 7 Tagen statt, von 17.00-18.00 Uhr. Es hat noch wenige Plätze frei. Also: Wer noch dabei sein will: schnell anmelden. :)

 

 

1.2.15

Erster Kung Fu Schnupperkurs nur für Frauen durchgeführt

Es ist vollbracht. Ich habe meinen ersten Kung Fu Schnupperkurs exklusiv für Frauen durchgeführt. In 3 Stunden einen Einblick gegeben ins Kung Fu. Einfachste Übungen mit den Frauen gemacht. Viel gelacht, viel Spass gehabt, gealbert, ernsthaft trainiert. Geschwitzt, geschlagen, Neues kennengelernt. Und ich muss sagen: Die Frauen haben das sensationell gemacht. Es herrschte... mehr

 

 

20.1.15

Yoga-Ferien 5.-12. September in Fuerteventura

Die offizielle Ausschreibung für die Yoga-Ferien Anfang September hat heute gestartet. Falls sich bis Ende März mindestens 5 Teilnehmer verbindlich anmelden, findet die Yoga-Ferien-Woche statt. Für weitere Infos, einfach kontaktieren.

 

 

8.1.2015

Yoga2day neu in Egg (Pfannenstiel)

Ab 13. April 2015 werde ich auch in Egg Lektionen anbieten (13.4.-22.6., Ausfall 25.5.):

- Montags 8.00-9.00: Qi Gong

- Montags 17.30-18.30 Uhr: Yoga

Bei Interesse: bitte bei mir melden.