Yogalehrer Weiterbildung

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind meine Yoga Weiterbildungen auf 6-12 Personen limitiert (je nach Kurs). Grössere Gruppen verunmöglichen mir die hoch individuelle Betreuung, die ich als Coach und Yoga-Ausbildnerin anstrebe. 

 

Advanced Yoga Teacher Training

300 Std. (Yoga Alliance)

 

Hast du die Yogalehrer Ausbildung absolviert (200 Std.) und möchtest Yoga Praxis und deinen Yoga Unterricht auf das nächste Level bringen? Hast du bereits erste Unterrichtserfahrung und bist bereit, noch tiefer in den Yoga, die Asana Praxis und die Meditation einzutauchen? Dann bist du bei der advanced Yoga Teacher Training absolut richtig.

 

Die 300 Stunden sind von Yoga Alliance anerkannt (YA).

 


Tigress Yoga Basic Teacher 

 

Geboren aus dem Kampfkunst-Background, geschmiedet im Vinyasa-Feuer: Tigress Yoga®, die Synthese aus Kung Fu und Yoga.

 

In diesem Modul erlernen wir die Grundlagen von Tigress Yoga. Ebenso schauen wir die korrekten Abläufe und Haltungen an, die aus der Kampfkunst stammen.

 

Die 40 Stunden sind von Yoga Alliance akkreditiert (YACEP). Nach bestandener Prüfung erhältst du das Zertifikat «Tigress-Yoga Basic Teacher».


Golden Age Yoga 

 

Yoga ist ideal als Sturzprävention. Golden Age Yoga ist aber KEIN Senioren-Yoga, sondern ist für jene Menschen zwischen 50 und 70 gedacht, die noch fit sind. Nichtsdetotrotz gibt es die eine oder andere körperliche Veränderung: Schmerzen oder Operationen an Knie, Hüften, Schultern oder Bandscheiben kommen in diesem Alter häufiger vor als noch mit 20 oder 30.

 

Die 32 Stunden sind von Yoga Alliance als Weiterbildung anerkannt (YACEP).


Tigress Yoga Basic Instructor 

 

Die kompakte, aber fundierte Yogalehrer-Ausbildung (120 Std.) für Quereinsteiger: 

 

Tigress Yoga Basic Instructor ist für alle Quereinsteiger, welche nicht nur die sanfte Seite des Yoga entdecken wollen und unterrichten wollen, sondern auch die starke, kämpferische  Seite. Jener Aspekt (der/die Krieger/in) in dir, der körperlich, emotional und mental herausgefordert werden will. 

 

*Quereinsteiger = Instruktoren diverser Bereiche z.B. Tanz, Pilates, Fitness.


Coaching im Yoga Unterricht

 

Hast du die Yogalehrer Ausbildung absolviert (200 Std.) und möchtest deinen Yoga Unterricht verbessern?  

«Coaching im Yoga Unterricht» beinhaltet die Integralen Coaching Ansätze von INNER COACH im Kontakt mit den Yoga Teilnehmer/innen. 

 

Die 30 Stunden sind von Yoga Alliance als Weiterbildung anerkannt (YACEP).

 

Der nächste Lehrgang startet erst in 2021 wieder.



Ich will über Neuigkeiten informiert werden:

Es gelten die AGBs von Yoga2day.