30.12.2014

Ein tolles 2015

Das neue Jahr naht mit grossen Schritten - und mit recht windigen hier auf den Philippinen, wo ich gerade Ferien mache. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das neue Jahr bringt bei mir viel Neues, viel Aufregendes. Einerseits werde ich ab 1.1.2015 eine der Schulleiter der Ning Mui Kung Fu Schule in Oerlikon sein (dort unterrichte ich schon seit Jahren). Andererseits expandiere ich mit Yoga und Qi Gong nach Egg. Weitere Pläne sind in Arbeit, aber noch nicht kommunizierbar. Aber seid gewiss: Die Ideen gehen mir noch nicht aus. ;) Happy new Year!

 

20.12.14

Frohe Festtage!

Ich wünsche von Herzen besinnliche, erholsame Festtage und einen wunderbaren Rutsch ins Jahr 2015. Viel Glück, Gesundheit und Liebe!

Und wer schon damit liebäugelt, sich körperlich & mental Gutes zu tun: Die neuen Kurse bis zur ersten Jahreshälfte sind online. ;)

 

17.12.14

Kung Fu Schnupperkurs - von Frau für Frauen

Kurs findet statt! Am Samstag, 31.1.2015, 14.00-17.00 Uhr. Kosten: CHF 50.-. Wer danach ins reguläre Kung Fu Training kommt, der werden diese 50.- an das Abo angerechnet. :)
PS: Kung Fu Schülerinnen von Oerlikon, die bei mir Yoga machen, erhalten einen supergünstigen Spezialtarif bei mir (Yoga).
Bitte bis 25. Januar definitiv an- oder abmelden. Anmeldung ist verbindlich.

 

1.12.14

Kung Fu Schnupperkurs - von Frau für Frauen

Wer wollte schon lange mal ins Kung Fu reinschnuppern? Am 31.1.2015 hast du die Gelegenheit, mit anderen Frauen einen Nachmittag lang Kung Fu "light" auszuprobieren. Von Frauen, für Frauen. ;)
Falls sich genug anmelden, führe ich den Kurs durch. Interessenten einfach melden!

 

30. November 14

Meditationskurse 2015

Das Jahr ist noch nicht um und ich bin schon fleissig das 2015 am Planen. Die Meditationskurse finden nächstes Jahr an folgenden Daten statt:

- 18. Januar 2015 - abgesagt
- 15. Februar 2015
- 15. März 2015
- 19. April 2015
- 17. Mai 2015
- 21. Juni 2015

 

 

23.11.14

Meditationskurs Dezember

Der Winter ist ideal, um zur Besinnlichkeit zurückzukehren. Warum nicht mit einem Meditationskurs diese Zeit beginnen? Weitere Infos hier.

 

8.11.14

Weihnachtsferien

Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber trotzdem: Die Yoga-Klassen fallen über Weihnachten/Neujahr aus - kein Yoga vom Freitag 19.12.14-8.1.15.

Letzte Klasse 2014: Mittwoch 17.12.14
Erste Klasse 2015: 9.1.15

 

 

8.11.14

Juhuu, der Yoga Workshop in Oerlikon findet statt. Wer heute noch spontan dazukommen will: 14.00 Uhr startet der Workshop. :)

 

30.10.14

Yoga Workshop – “open your heart”

Samstag, 14.00-16.00 Uhr

Bei Interesse wird dieser Workshop durchgeführt. Wir widmen uns der Brustwirbelsäule und dem Herzen. Richten die Brustwirbelsäule auf, dehnen die Muskeln in dieser Region und arbeiten am Schluss mit einer Meditation am Thema “Herzöffnen”.

Dauer: 2 Std.
Kosten: CHF 50.-
Mindestens 4 Teilnehmer/innen
Maximal 12 Teilnehmerinnen.

Anmeldung ist verbindlich. Wer einen Platz möchte: Bitte bis am 6.11.2014 anmelden. First come, first serve.

 

15.10.14

Meditationskurs November
Die Zeit vergeht, kaum ist der eine Meditationskurs vorbei, naht bereits der nächste. Am 2. November, um 17.00-18.00 Uhr. Weitere Infos und Anmeldung hier.

 

7.10.14

Neue Webseite

Die neue Webseite ist live - frischer, heller, mit neuen Angeboten. Ich hoffe, sie gefällt und funktioniert einwandfrei. :)

 

25.9.14

Yoga in Volketswil - Start nach den Herbstferien
Noch nächste Woche Yoga in Volketswil unterrichten, dann sind 2 Wochen Herbstferien in Volketswil. Danach, am 21.10.14, starten die nächsten Yoga-Kurse in Volketswil (Kurs 1: 18.45-19.45 Uhr / Kurs 2: 20.00-21.00 Uhr). Auch von Uster, Schwerzenbach und Umgebung ist der Kurs nur einen Katzensprung entfernt: http://goo.gl/o3BB5s

Anmelden kann man sich bereits jetzt schon, entweder direkt bei mir oder via Gemeinde Volketswil, welche die Administration übernimmt: http://goo.gl/ym6396
Einfach unter der Rubrik “Bewegung” das Angebot “Poweryoga” anklicken.

Also noch heute was für die Gesundheit tun und anmelden. :)


30.8.14
Meditationskurs meets Ice-Bucket-Challenge
Die Einnahmen des Meditationskurses vom 31.8. gehen komplett an die Schweizerischen ALS Stiftung. Um für diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen, gibt es die sogenannte Ice-Bucket-Challenge. Mehr über das wie, wo, warum dieser Spende findest du auf meinem Blog.

 

28.7.14
Yoga-Klassen in Volketswil - noch freie Plätze
Nach den Sommerferien beginnt der nächste Kurs im GZ in der Au in Volketswil: ab 19. August, 6 Lektionen.

6 Lektionen sind ideal, um das erste Mal ins Yoga reinzuschnuppern und auszuprobieren, ob Yoga einem entspricht oder nicht.

Klassen finden statt:
Dienstag, 18.45 – 19.45 Uhr
Dienstag, 20.00-21.00 Uhr

Kosten: CHF 120.- (für Volketswiler) bzw. CHF 132.- für Auswärtige.

Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen – wer sich noch anmelden möchte, einfach bei mir melden via Kontakt



27.7.14
RYT 200 - ganz offiziell
Seit heute bin ich offiziell bei der International Yoga Alliance als Yoga-Lehrerin registriert!

13.7.14
Ausgebucht
Dank reger Nachfrage ist der Yoga Sommerkurs am Montag ausgebucht, vielen Dank für eure Anmeldungen! Ebenso ist der reguläre Mittwochs-Kurs um 18.00 Uhr voll.

In Oerlikon hat nur noch freie Plätze beim späteren Mittwochs-Kurs (19.30-20.00 Uhr) oder für den Freitags-Kurs (20.00-21.00 Uhr) :)

In Volketswil hat es am Dienstag Abend bei beiden Yoga-Klassen ebenfalls noch Platz. Der nächste Kurs im GZ in der Au in Volketswil startet am 19. August: 6 Lektionen à CHF 120.- (für Volketswiler) bzw. CHF 132.- für Auswärtige.
Die Ausschreibung ist bereits gestartet, Interessierte können sich hier anmelden: Kontakt


23.6.14
Yoga Sommerkurse 2014

Der Sommer wird heiss! Yogatechnisch werde ich diesen Sommer Vollgas geben und gleich zwei Yoga-Sommerkurse durchführen (falls mind. 6 Personen pro Kurs sich anmelden). Und zwar in den Sommerferien, jeweils

Montags (19.30-20.30 Uhr) 14.7.-11.8.

Dienstags (18.00-19.00 Uhr) 29.7.-12.8.

Falls du also schon lange mal reinschnuppern wolltest oder Lust auf mehr Lektionen hast: Jetzt anmelden – spätestens bis am 7.7.!
Kosten: CHF 100.- (5 Lektionen) bzw, CHF 60.- (3 Lektionen)
Es können auch einzelne Tage besucht werden – bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen.
Wer spontan dazustossen möchte und nicht im Voraus bezahlen möchte: Die Einzellektion kostet CHF 25.- (vorgängige Anmeldung nötig).

Anmeldungen sind verbindlich und werden nach Eingangsdatum registriert. Mind. 6 Teilnehmer, max. 12 Teilnehmer.
Du erhältst nach deiner Anmeldung eine Teilnahmebestätigung und die Zahlungsinfos (Kurs ist im Voraus zu bezahlen). Ich freue mich, dich bald in Oerlikon zu begrüssen. :)



14.6.14
Yoga-Kurse in Volketswil ab August 2014
Der laufende Yoga-Kurs in Volketswil läuft noch bis und mit 8. Juli 2014. Danach sind Sommerferien. Der nächste Kurs im GZ in der Au in Volketswil startet am 19. August: 6 Lektionen à CHF 120.- (für Volketswiler) bzw. CHF 132.- für Auswärtige.
Die Ausschreibung ist bereits gestartet, Interessierte können sich hier anmelden: Kontakt



11.5.14
Meditationskurse Juni bis Dezember
Nebst der Meditations-Woche im Juli sind ab Juni wieder Meditations-Workshops 1x im Monat geplant. Die Daten sind aktualisiert. Mehr findet ihr unter Workshops



10.5.14
Idee einer Meditationswoche: Montag – Freitag, 14.-18. Juli 2014, jeweils 17.15-18.00 Uhr
Wolltest du schon immer ausprobieren, wie du täglich meditieren könntest? Hast du dich gefragt, was tägliche Meditation bewirken könnte? Du hast aber nicht die Disziplin, dich jeden Tag hinzusetzen? Hättest gerne einen Kurs, wo du täglich meditieren könntest?
Oder wolltest du schon immer Meditation ausprobieren, aber wusstest nicht wie?

Jetzt hast du die Möglichkeit dazu: In einer Woche (5 Tage) üben wir einfache Techniken, lassen den Geist zur Ruhe kommen, atmen uns vom Alltag frei.
Falls sich genügend Leute dafür interessieren und anmelden, würde die Meditationswoche wie folgt stattfinden:

Montag – Freitag, 14.-18. Juli 2014, jeweils 17.15-18.00 Uhr
Location: Schaffhauserstrasse 304, Zürich Oerlikon

Verbindliche Anmeldung bitte via Mail / SMS bis spätestens 30. Juni 2014:
info@yoga2day.ch, 079 339 50 76, Kontakt



10.4.14
Integratives Kampfsportlager für Jugendliche mit und ohne Behinderung
Letzten Monat haben wir die Einnahmen des Meditationskurses an DEBRA-CH gespendet, welche sich ehrenamtlich für sogenannte Schmetterlingskinder einsetzt.

Dieses Mal sollen die Einnahmen des Meditationskurses an das Integrative Kampfsportlager für Jugendliche mit und ohne Behinderung gehen. Denn ich bin nicht nur Yogini, sondern auch Kampfsportlerin, befasse mich mit dem Körper – und bin unendlich dankbar, körperlich unversehrt zu sein. Sowie sehr dankbar, mich dem Kampfsport widmen zu können. Das möchte ich auch anderen ermöglichen.

Wer interessiert ist, sich ebenfalls für dieses Lager für Jugendliche zu engagieren: Einfach beim Organisator, Oliver Hasler, oliver.hasler@ningmui.com oder 079 430 99 66 melden.


16.3.14
Meditationskurs
Die Einnahmen des Meditationskurses vom 16.3. gehen komplett an DEBRA-CH, welcher sich für die Schmetterlingskinder einsetzt. Woran diese Menschen leiden und warum sie “Schmetterlingskinder heissen? Darum: http://goo.gl/AXw4Dq
Mehr zu DEBRA-CH findest du unter http://www.schmetterlingskinder.ch


12.2.14
Ferien!
Yoga2day macht Ferien - und zwar vom 15.2.-28.2.14. Während ich am weissen Strand weile, bleibt das Studio geschlossen. Danach stehe ich ab 5.3. wieder in alter Frische euch zur Verfügung. ;) Geniesst die Zeit, übt fleissig und bis in 3 Wochen!


2.2.2014
Meditationskurs 2.2.2014 - ausgebucht
In wenigen Stunden fängt der Meditationskurs in Oerlikon statt. Toll, dass sich wieder so viele gefunden haben, welche sich mit Meditation auseinandersetzen möchten. :) Wieder mal ist der Kurs komplett ausgebucht, yeah!Für den Meditationskurs im März - dessen Einnahmen alle an DEBRA-CH gespendet werden - hat es noch 1 Platz frei. Also noch anmelden, solange es ihn gibt. ;)

18.1.2014
Zusätzliche Yoga-Lektion ab nächsten Mittwoch
Ich freue mich sehr, ab nächster Woche eine zweite Yoga-Stunde in Oerlikon anzubieten: Mittwochs, 19.30-20.30 Uhr.
Ein grosses Dankeschön an Peter und Marcel, die beiden Schulleiter der Ning Mui Kung Fu Schule in Oerlikon, welche es mir ermöglichen, für eine weitere Stunde die Trainingsräumlichkeiten zu benutzen.


13.1.2014
Meditationskurs Februar - ausgebucht
Wow, das ging ja fix. Kaum ausgeschrieben, ist der zweite Meditationskurs auch ausgebucht. :)