Coaching / Psychologie

Coaching / Psychologie · 23. April 2024
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Der Yoga ist mehr als nur die Körperarbeit, auch wenn wir hier im Westen die Asanas (Stellungen/körperliche Arbeit) als «Yoga» anschauen. Der Yoga in seiner Ganzheit besteht aus 8 «Teilen», oder 8 «Gliedern». Der eine heisst «Yamas» und beinhaltet die «Leitlinien» im Umgang mit deiner Umwelt/deinem Umfeld. Dieser erste Teil «Yamas» ist wieder unterteilt in 5 Elemtente: Ahimsa - Gewaltlosigkeit Satya – Wahrheit Asteya Aparigraha Brahmacharya Im Artikel «Yoga Philosophie» bin...
Coaching / Psychologie · 16. August 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Die letzten 2 Jahre haben viel verändert und uns zu Modernisierungen gezwungen. Eine davon sind die Yogakurse, die hybrid oder online stattgefunden haben und nicht in einem meiner beiden Studios in Zürich. Aus verständlichen Gründen, waren wir ja ziemlich eingeschränkt. Und nichtsdestotrotz hatten die Menschen das Bedürfnis sich zu bewegen. Auch ich habe, als es nötig war, nur noch online unterrichtet. Es war besser als gar nicht zu unterrichten, aber live im Studio ist es einfach viel,...
Coaching / Psychologie · 29. Juni 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Die mentale Gesundheit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Und das ist super so. Yoga ist sehr hilfreich, um die Menschen resilienter, entspannter, gelassener und stressresistenter zu machen. Yogalehrer und Yogalehrerinnen erschaffen einen Raum, in dem Menschen sich fallen lassen können und sich wieder selber spüren können. Doch sind Yogalehrer/innen automatisch Coaches? So gern du jetzt „Ja“ rufen möchtest, die Antwort lautet Nein. Der Titel Coach ist zwar nicht geschützt, aber ein Coach...
Coaching / Psychologie · 15. Juni 2022
Soulhealing Flow. Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Wer mich kennt, der / die weiss, dass ich schon einige Coaching Ausbildungen und Weiterbildungen absolviert habe. Weil mich die Arbeit mit Menschen einfach unglaublich fasziniert und bereichert – und ich überzeugt bin, wir haben noch viel Potenzial, besser miteinander umzugehen. Das heisst nicht unbedingt, dass wir „netter“ werden sollen. Nein. Ich meine, dass wir Unsere Bedürfnisse besser kennenlernen Unsere Muster / Trauma kennen und aufarbeiten können Damit wir uns klarer erkennen...
Coaching / Psychologie · 13. März 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Dass Yoga gut für die körperliche Gesundheit ist, wissen in der Zwischenzeit viele. Der Yoga hat sich vom „esoterischen Hokuspokus“ gemausert zum „Wellbeing-Sport“. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Auf die möchte ich auch gar nicht eingehen. Mein heutiges Thema ist, wie Yoga (und auch andere bewegte Gruppenaktivitäten) gut für deine mentale Gesundheit ist.
Coaching / Psychologie · 16. Dezember 2021
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Viele Frauen sind im Yoga zu finden. Und langsam aber sicher auch immer mehr Männer. Doch hier im Westen sind es hauptsächlich Frauen. Der Yoga hat im Gegensatz zu anderen „Fitness“-Hypes eine überdurchschnittliche Überlebensdauer. Oder kennt jemand noch Aerodankce oder Tae Bo? Auch Zuma ist eher auf dem absteigenden Ast – und auch Pilates, seit Yoga immer populärer geworden ist. Yoga ist mehr als ein Hype. Yoga ist eine Oase, wo du einfach du selbst sein darfst. Ohne Leistungsdruck,...