Yoga News, Archiv 2018/2019

25.9.19

Core Flow ab 15. Oktober

Ab Mitte Oktober startet Anna mit dem Core Flow, eine Vinyasa Lektion mit Fokus auf einen starken Flow. Jeweils Dienstags, von 12.00-12.45 Uhr. Kurz und knackig, let's sweat!

 

6.9.19

Yoga2day.institute offiziell eröffnet und gestartet

Am Montag, 2. September hat das zweite Standbein von Yoga2day, das Yoga2day.institute, offiziell gestartet. Meditation mit Anna, Mashtanga Yoga mit Manon, Advaita Yoga mit Reto, Sanftes Yoga mit Jana - die Auswahl ist bereits schon breit. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter. Ab Mitte September kommen dann noch Relax your senses und Vinyasa Yoga Lunch Flow dazu - beide Lektionen jeweils am Mittag und mit Yoga2day.

 

23.8.19

Advanced Teacher Training (300 Std.) online!

Ab sofort sind die Unterlagen für das Advanced Teacher Training (300 Std.) online! Wer will den nächsten Schritt in der Yoga Weiterbildung wagen? 

 

21.8.2019

Relax your senses am Dienstag Mittag und Lunch Flow am Donnerstag Mittag (beide im Yoga2day.institute) starten schon ab Mitte September! Wer sich einen Platz ergattern will, kann sich jetzt melden.

 

9.8.19

Ausbildung in Kisslegg - nur elektronisch erreichbar

Vom 9.-17. August bin ich am ausbilden in Kisslegg und darum nur elektronisch via Mail und Whatsapp erreichbar. Ab 18. August könnt ihr mich wieder telefonisch erreichen. :)

 

 

8.8.2019

Termine online buchen

Neu sind Personal Training- wie auch Yogalehrer-Coaching-Termine bequem online buchbar.

 

7.8.2019

Yogalehrer-Coaching 

Yoga üben ist nicht schwer, Yogalehrer sein dagegen sehr... In den Yogalehrer-Coaching gehen wir ganz auf deine Bedürfnisse und Anforderungen als Yogalehrer/in ein. Sei es, dass du Unterstützung im Marketing möchtest. Oder dass du anschauen willst, wie du noch kompetenter wirkst oder deinen Unterrichtsstil weiterentwickeln möchtest.   Mehr Infos

 

5.8.2019

Personal Trainings verfügbar

Willst du ganz individuell trainieren? Ganz speziell betreut werden und die Yogalehrerin ganz für dich haben? Dann kannst du ab sofort Privatlektionen / Personal Trainings buchen. Einzellektion: CHF 180.-, im 10er-Abo: CHF 1'500.-.  Mehr Infos

 

10.7.2019

Freie Plätze Dienstag Abends

Hast du Dienstag Abends noch nichts vor? Dann komm ins Tigress Yoga Relax (18.30-19.15), solange es noch freie Plätze hat.

 

9.7.2019

Yoga2day neu offizielle Ausbildungsstätte für 300 Std. Advanced Teacher Training nach Yoga Alliance

Es freut mich sehr, dass Yoga Alliance neu Yoga2day akkreditiert, das advanced teacher training 300 Std. nach ihren Standards durchzuführen. Absolventen der Ausbildung sind danach akkreditiert, sich bei Yoga Alliance als RYT300 zu lizenzieren.

 

3.7.2019

Yoga2day expandiert

Per 2.9.19 wird das Yoga2day.institute direkt am Bahnhof Oerlikon eröffnen. Das Yoga2day Institut ist einerseits eine Ausbildungsstätte für Yoga, Meditation und weitere Therapie/Techniken der Selbstfindung und Selbstbesinnung. Andererseits soll Absolventen und «frischen» Yogalehrern die Möglichkeit gegeben werden, ihr neues Wissen vielseitig und individuell umzusetzen.

Das Studio mit den aktuellen Lektionen bleibt unverändert bestehen. Am Yoga2day.institute werde ich ein paar Lektionen (Meditation, Lunch Flow) selber unterrichten. Doch hauptsächlich soll das Yoga Institut eine Ausbildungsstätte und Plattform für neue Yogalehrer und Yogalehrerinnen sein. 

 

6.5.2019

Meditation Sommerkurs

Am 17. Juni startet der Meditations-Sommerkurs. Jeweils um 18.00-18.45 Uhr, 9 Lektionen. Die genauen Daten findest du hier

 

29.4.19

Ausbildung zum Meditations-Kursleiter Donnerstag, Zürich: Nur noch 1 Platz frei.

Ich freue mich ausserordentlich, dass der Meditations-Kursleiter so gut ankommt. Nicht nur ist der Sonntags-Kurs gut gefüllt, sondern auch der Donnerstags-Lehrgang ist fast ausgebucht. Nur noch 1 Platz ist frei. :) Danke für euer Vertrauen.

 

8.4.2019

Instagram

Neu ist Yoga2day auch auf Instagram aktiv: @yoga2day

 

30.3.2019

Meditationskurs Mai - auch für Anfänger geeignet

Im Mai startet der nächste Meditationskurs (5 Lektionen). Geeignet für Anfänger. 45 Minuten lange atmen und meditieren wir. Mehr Infos findest du hier

 

29.3.2019

Ausbildung zum Meditations-Kursleiter

In 1 Woche geht es los: Die Ausbildung zum Meditations-Kursleiter startet.  

Meditationstechniken gibt es unzählige. Ob jetzt aus dem traditionellen Buddhismus oder aus dem Yoga, die neuen westlichen Techniken oder auch das klassische Gebet. Keine Technik ist besser oder schlechter als die andere. Sondern einfach in DIESEM Moment stimmiger.

In der Ausbildung geht es weniger um die Techniken, sondern um die Erfahrungen, die jede/r Teilnehmer/in macht. Und um die Vermittlung der Techniken und Erfahrungen (Didaktik). 

Es gibt den Lehrgang am Sonntag - und ab Mai startet der Lehrgang, welcher Donnerstags stattfindet. Mehr Infos findet ihr hier.

 

17.2.2019

Yoga Teacher Training Bali 2020 - Unterlagen jetzt verfügbar

Die Daten für das Bali Teacher Training sind fixiert und die Ausschreibungsunterlagen jetzt zum Downloaden verfügbar: TT200 Bali 

 

5.2.2019

Yoga Intensive Retreats: Yoga Urlaub der besonderen Art

Du willst vertieft in die Yoga Welt eintauchen, ohne gleich eine Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren? Dann bist du hier genau richtig: Mehr zu Yoga Retreats

 

30.1.2019

Experienced Registered 500 Std. Teacher bei Yoga Alliance: E-RYT 500

Mein Ziel, bei Yoga Alliance mit als E-RYT500 registrieren zu lassen, ist endlich endlich erreicht. Per sofort gehöre ich in diese Riege der fortgeschrittenen und erfahrenen Lehrer/innen, welchen es erlaubt ist, ein Advanced Teacher Training (300 Std.) anzubieten. Ihr dürft gespannt sein. ;)

 

17.1.2019

Yoga2day goes Bali - Vertretung gewährleistet

Am Freitag geht's los: Yoga2day goes Bali again. Wieder widmen wir uns 2 Wochen intensiv dem Yoga Studium. Es haben sich wieder Interessierte gefunden, die das Abenteuer "Yogalehrer-Ausbildung" in Angriff nehmen und sich auf den wunderbaren Weg der Yoga Ausbildung machen. Während dieser Zeit vertritt mich die zauberhafte Verena von URBN Yoga - ausserdem unterrichtet sie jeweils Freitags bei mir im Studio ihre eigene Yoga-Klasse. Mehr darüber findet ihr unter Yoga Kurse

 

25.12.2018

Begrenzung der Ausbildungsplätze - 1 LETZTER PLATZ fürs Yoga Teacher Training in Bali FREI

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind meine Yogalehrer Ausbildungen und Yoga Weiterbildungen auf 6-8 Personen limitiert. Grössere Gruppen verunmöglichen mir die hoch individuelle Betreuung, die ich als Coach und Yoga-Ausbildnerin anstrebe. 

 

25.7.12.2018

Yoga & Meditation zum Verschenken

Auch dieses Jahr gibt es Yoga2day auch zum Verschenken: 5er/2er-Eintritte als Einzelcoupons. Ideal als Geschenk oder um spontan jemanden mitzunehmen. Du entscheidest, wieviele der Eintritte du verschenkst bzw. behältst. Interesse? Oder Gutscheine für Privatlektionen Meditation wie auch Yoga. Hier geht es zum Shop.

 

4.12.2018

Weihnachts-Pause

Merry X-Mas to you all! 
Das letzte Training findet am 14. Dezember statt.
Am 22. Dezember ist dann die fast ausgebuchte X-Mas-Session. Für den Apero kann man sich noch anmelden. :) 
Das erste Training startet am 8. Januar 2019.
 

25.11.2018

Neue Kurse für 2019

Nächstes Jahr bringt einige Veränderungen. Der Tigress-Yoga-Kurs am Freitag wird per Ende 2018 eingestellt. Dafür kommen neue Kurse unter der Woche:

- Montags: Meditations-Kurse am Abend (@Inner Coach beim Irchelpark)

- Dienstags: Tigress-Yoga Relax am Abend

 

Die Meditationskurse am Montag sind keine fortlaufenden Kurse, sondern finden an ausgewählten Daten statt. Anmeldungen gelten gleich für alle Kursdaten (blockweise). 

 

Mehr Infos findest du unter Stundenplan 

 

 

17.11.2018

2 neue Lehrgänge: "Coaching im Yoga Unterricht" und "Meditations-Kursleiter"

Nächstes Jahr gibt es noch zwei weitere Lehrgänge:

- Coaching im Yoga Unterricht

- Meditations-Kursleiter

Beide Kurse sind als Weiterbildung von Yoga Alliance akkreditiert (YACEP) und können für registrierte Yogalehrerinnen angerechnet werden. Mehr Infos findest du unter Weiterbildung.

 

7.3.2019
NEUER Entspannungskurs über Mittag ab 25. Juni

Ab 25. Juni gibt es neu Relax your senses. 30 Minuten voller Entspannung. Zuerst lockern wir den Körper gut durch. Dann 20 Minuten Powernap. Und anschliessend wieder die Energien wecken durch einfache Übungen.

Willst du dich auch für einen Moment vom Alltag zurückziehen? Dann bist du hier genau richtig. Jeweils Dienstags 12.15-12.45 Uhr, ab 25. Juni. Hier findest du mehr Infos: Stundenplan und Preisliste

 

Dienstags

Studio Yoga2day Zürich Oerlikon 

 

12.15-12.45 Uhr - Relax your senses - powernap inklusive NEU ab 25.6.2019

Die Pause vom Tag. Gönne deinen Sinnen die erholsame Ruhe. Schliesse deine Augen und entspanne dich mit einem kurzen Powernap. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse von hochsensiblen Menschen: Aussenreize reduzieren, für Erholung sorgen, Powernap inklusive.

Kosten: 5er-Abo CHF 60.-  / 10er-Abo CHF 100.-

 

 

24.10.2018

Meinungen zur Yoga Ausbildung

Neugierig, was die bisherigen Teilnehmerinnen so über die Yoga Ausbildung sagen? Einige Meinungen findest du hier 

 

5.10.2018

Yoga Ausbildung Herbst 2019 - Anpassungen

Durch Anpassungen des Stundenplans ist es mir gelungen, die Dauer des Herbst-Teacher Training auf 6 Monate zu kürzen. Neu startet das die Yogalehrer-Ausbildung, welche in Zürich stattfindet, im Juli und ist im Dezember fertig. Weitere Infos findest du hier

 

9.10.2018

Yoga Ausbildung (Yoga Teacher Training 200 Std.) in Bali

Die Klasse zur Yogalehrer Ausbildung füllt sich immer mehr. Bald sind wir wieder im wunderschönen Bali und vertiefen uns in die Welt des Yoga. Mehr Infos zur Yogalehrer Ausbildung findest du hier

Es hat noch wenige Plätze frei - maximal 10 Teilnehmerinnen. 

 

5.10.2018

URBN Yoga by Verena neu @Yoga2day Studio

Ich freue mich sehr, meine Yoga Teacher Training-Absolventin Verena ihr URBN Yoga ins Studio bringt. Und zwar ab sofort jeweils am Freitag Abend, 18.00-19.00 Uhr. Hier geht's zum Stundenplan. Weitere Infos zu Verena und Anmeldungen zu ihrem Yoga sind HIER möglich.

 

29.8.2018

Meditations-Kurs ab 1. Oktober (10 Lektionen à 45 Minuten) - AUSGEBUCHT

Ab 1. Oktober findet in meiner Coachingpraxis beim Irchelpark jeweils am Montag Abend neu ein Meditationskurs statt:

10 Lektionen (18.00-18.45 Uhr):

Start 1.10.

Mehr Infos findest du hier

 

20.9.2018

Yoga2day goes Bali - again. 

In 4 Monaten ist es wieder soweit: Das Yoga Teacher Training startet in Bali. 2 Wochen lang vertiefen wir uns auf der wunderschönen Insel Bali in die weite Welt des Yoga. Mehr Infos zur Yogalehrer Ausbildung findest du hier

Es hat noch wenige Plätze frei - maximal 10 Teilnehmerinnen. 

 

10.8.2018

Tigress-Yoga Basic Teacher Course (50 Std.)

Hast du bereits eine Yoga Ausbildung absolviert und möchtest neue Impulse bekommen?

Möchtest du dich inspirieren lassen und deine Stärke auf ein neues Level heben? Bald kanst du dich weiterbilden zum Tigress-Yoga Basic Teacher. Die 50 Stunden sind von Yoga Alliance akkreditiert (YACEP). Nach bestandener Prüfung erhältst du das Zertifikat «Tigress-Yoga Basic Teacher». Mehr Infos findest du hier

 

22.6.2018

Sommeraktion: Schnupper-Meditations-Sessions (5x)

Auf Anfragen hin, biete ich ab und an Meditations Workshops an. Dabei ist mir aufgefallen, dass es vielen schwer fällt, eine regelmässige Meditationspraxis aufrecht zu erhalten. Darum möchte ich eine Aktion durchführen: 5x 30 Minuten Meditation zum Preis von CHF 100.-. Geeignet für alle, die in die Meditation reinschnuppern möchten. Aber auch für solche, die Meditation kennen und die Praxis mehr in den Alltag verankern möchten. Wer Interesse hat: Ich freue mich auf deinen Kontakt.

 

2.6.2018

Absolventen der Yogalehrer Ausbildung Bali-Zürich 2018

 

 

Es ist vollbracht: Das erste Yoga Teacher Training 200 Stunden ist beendet. Es waren intensive, bereichernde Stunden. Nun gilt es nur noch die Diplomarbeit zu schreiben... :) Ich bin stolz, solch tolle Teilnehmerinnen in meiner Yoga Ausbildung zu haben. 

 

 

16.5.2018

Yogalehrer Ausbildung Zürich 2018-2019

 

Die ersten Plätze für das Yoga Teacher Training in Zürich (Start 14. September) sind bereits vergeben.

Diese Yogalehrer Ausbildung findet gänzlich in der Schweiz statt. Ideal für Teilzeit-Angestellte/Selbständige, die am Freitag frei nehmen können. Denn die Lektionen finden jeweils ca. 1-2x im Monat nachmittags am Freitag-Samstag statt (manchmal auch Sonntag). Es hat noch freie Plätze in dieser Yoga Ausbildung. 

 

Mehr Infos hier: https://www.yoga2day.ch/yoga-…/yoga-teacher-training-zürich/

 

 

15.5.2018

Yogalehrer Ausbildung Bali/Zürich 2019 

Ab heute ist die Anmeldemöglichkeit für das Yoga Teacher Training in Bali/Zürich 2019 eröffnet. :) Plätze streng auf 10 limitiert (wenige Gastbesucher in Bali erlaubt). Diese kompakte Yoga Ausbildung startet Ende Januar 2019.

Mehr Infos hier: https://www.yoga2day.ch/yoga-teacher-training/kompakt-teacher-training/

 

29.3.18

Yoga2day ist mit Tigress-Yoga zu Gast in Basel

Am 1. Mai findet ein Workshop bei der SUN WU Gongfu Schule in Basel statt. Ich freue mich schon sehr! Mehr Infos unter Events 

 

24.3.2018

Ostern

An Ostern bleibt das Studio von Yoga2day geschlossen. Wünsche frohes Ostereier-Suchen. Und wer einige schöne Yoga-Events sucht, wird hier fündig: Events

 

17.2.2018

Yoga Teacher Training 2018 - Intensive Retreat in Bali

 

Die 2 Wochen in Bali (Start Yogalehrer Ausbildung) waren zauberhaft, lehrreich und intensiv. Nach einer regenreichen ersten Woche wurden wir in der zweiten Woche doch noch mit Sonne verwöhnt. Nach Bali geht es mit der Yoga Ausbildung in der Schweiz (Zürich) weiter. 

 

7.1.2018

2018 - das Jahr der Möglichkeiten

Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht und konntet das neue Jahr gut starten. Mögen all eure Wünsche wahr werden und ihr euer volles Potenzial ausleben. Viel Gesundheit und Erfolg!