2.12.16

Weihnachts-Ferien

Das Studio bleibt vom Freitag 23.12.16 bis Sonntag 15.1.17 geschlossen.
Die ersten Lektionen finden danach wieder statt (17.1.17).

 

 

26.11.16

"Tigress Yoga" - die Synthese aus Kung Fu und Yoga

Endlich habe ich gefunden, wonach ich lange gesucht habe. Habe die Synthese von „meinem“ Kung Fu und Vinyasa Yoga gefunden – „mein“ eigener Yoga Stil. Ein kraftvoller Yoga-Stil mit Elementen aus dem Kung Fu. Ein Yoga-Stil, der die Luft der Kampfkunst wittern lässt, ohne den Yoga-Weg aber zu verlassen. Eine Synthese aus „Ahimsa“ und „Kampfkunst“.

 

Einerseits bestehend aus Asanas, welche kämpferisch angepasst wurden. Andererseits aber auch ein angepasstes Mindset – selbstbewusster, selbstbestimmter, für sich mit aller Kraft einstehend.

Ich freue mich, meine Yoga Flows am Karfreitag, 14.4.17 um 14.00-16.00 Uhr, bei mir im Studio vorzustellen.

Als Hommage an die innewohnende, kämpferische Kraft der Frau – welche im Film Kung Fu Panda durch „Tigress“ verkörpert wird – nenne ich meinen Stil „Tigress Yoga„. Mehr über den Workshop findest du unter Events.

 

 

21.11.16

E-RYT 200: Experience Registered Yoga Teacher 200+ bei Yoga Alliance

Seit gestern habe ich 1000 Std. unterrichtet, seit ich das 200-Std-Zertifikat von Yoga Alliance erhalten habe. Und seit heute bin ich eine akkreditierte E-RYT 200. Eine von Yoga Alliance zertifiziert "Experienced Registered Yoga Teacher mit 200-Std. Ausbildung". :)

 

29.10.16

Yoga Ausbildung 500 Std.

Seit gestern ist es soweit, ich bin zertifizierte 500+ Std Yoga Lehrerin. Harte Arbeit, viel Schweiss, intensives Selbststudium und Studium der traditionellen Schriften haben sich bezahlt gemacht. :)

 

23.10.16

Selbstverteidigungskurse

Wer mich kennt, weiss dass ich seit über 21 Jahren Kung Fu praktiziere und mit einem Freund eine Kung Fu Schule leite. Das neueste Projekt ist ein Selbstverteidigungskurs. 8 Lektionen an jeweils Freitag Abenden werden einfachste Techniken zur Selbstverteidigung geübt. Wer Interesse hat: wing-chun.ch oder unter Events.

  

18.10.16

Yoga-Klang-Reise - ausgebucht

Die Yoga-Klang-Reise ist ausgebucht, das freut mich sehr. Für den Meditationskurs am Freitag hat es noch Platz.

 

5.10.16

Ferien

Vom 8.-15.10.16 bleibt das Studio ferienbedingt geschlossen. :) Ich freue mich, euch danach in alter Frische wieder zu sehen. 

 

25.9.16

Neue Workshops 2017

Die Workshops für 2017 sind aufgeschaltet. Zumindest die, welche jetzt bereits angedacht sind. Bestimmt kommen immer mehr noch dazu. ;) Mehr dazu unter Events.

 

22.9.16

Meditationskurs im Oktober

Der Sommer ist definitiv vorbei, die Tage werden dunkler, die Stimmung besinnlicher. Darauf einstimmend findet am 21. Oktober (Freitag) um 18.00-19.00 Uhr wieder einmal ein Meditationskurs statt. Mehr dazu unter Events.

 

13.7.16

Buddhapants Nachbestellung eröffnet

Alle Buddhapants sind verkauft - aufgrund einiger Anfragen werde ich eine Nachbestellung erstellen. Wer also noch eine Hose möchte, kann sich gerne bei mir melden. :)

 

23.6.16

Yoga2day goes holidays

Die nächsten zwei Wochen bin ich in den Ferien und werde durch tolle Yogalehrerinnen vertreten. In dieser Zeit sind keine Probelektionen möglich. Ab 8. Juli bin ich wieder zurück. :)

 

11.6.16

Yoga Sommer Happenings & Workshops

Mit der Sonne kommen bei mir auch neue Ideen. Für neue Workshops zum Beispiel: Yoga-Workshop "Open the hips", oder eine Fusion zwischen Yoga und Dance (habe ja 13 Jahre klassisch Ballett und in diversen Tanzgruppen getanzt) oder mal Yoga auf dem Wasser: Stand-up Paddle Yoga. Mehr Infos unter Events

 

13.5.16

Yoga2day Kollektion

Eigentlich wollte ich bis nach der Vernissage warten... Aber jetzt doch schon live: Meine Kollektion auf dem Web! http://www.yoga2day.ch/kollektion/
Wer noch kommen möchte am Montag (Vernissage): Bitte anmelden. :)

 

4.5.16

Bike- und Segelflug-Weekend, Yoga inklusive

Der Sommer naht und mit dem Sommer das schöne Wetter. Wer dabei biken will und schon immer Segelfliegen ausprobieren wollte: Jetzt hast du die Gelegenheit, dies mit Yoga zu kombinieren. An einem Wochenende fahren wir ins schöne Allgäu, biken schöne Routen und wagen uns in die Lüfte. Abgeschlossen mit einer gemütlichen Yoga-Session am See, wo auch grilliert werden kann. Mehr Infos unter Events

 

4.4.16

Kletterevent ausgebucht. Yoga-Wellness-Weekend - nur noch 3 Einzelzimmer frei!

Ich freue mich sehr über die Anmeldungen zum Kletterkurs - es werden keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen. :) Das angebotene Hotel in Einsiedeln ist auch gut gebucht, es hat nur noch 3 Einzelzimmer frei. Also jetzt schnell anmelden! :)

 

16.3.16

Yoga-Wellness-Weekend - JETZT anmelden!

Mit meiner Masseurin biete ich ein Yoga-Wellness-Weekend im September an. Im Rundumpaket-Preis ist sogar eine 45-minütige Lomi-Lomi-Nui-Massage inklusive. Das ist wie auf Wolken schweben. :) Natürlich sind die Yogalektionen auch dabei, sowie die Übernachtung und Vollpension. Mehr Infos auf Events - und gleich anmelden!

 

13.3.2016

Meine Vision, neue Events

Meine Vision nimmt konkrete Formen an. Neue Events sind geplant und auch aufgegleist. Darum heisst die Rubrik "Workshops" neu "Events". Lasst euch inspirieren und meldet euch an. :) Ich freue mich. 

 

28.2.2016

Yoga2day ist zurück - und voller neuer Ideen!

Die Ferien sind vorbei und ich bin ausgeruht und voller Kraft zurück. Ausserdem strotze ich gerade vor kreativer Energie - wer also Lust hat: Unter Workshops gibt's einige neue Ideen. :)

 

13.2.2016

Yoga2day ist in den Ferien!

Ich bin die nächsten 2 Wochen in den Ferien und werde in dieser Zeit von zwei zauberhaften Yoga-Lehrerinnen vertreten. In dieser Zeit (16.2.-27.2.) ist jedoch keine Probelektion möglich. Erst im März wieder, wenn ich zurück bin, werden Probelektionen angenommen. 

 

10.2.2016

Vormittags-Yoga neu am Mittwoch (ab 2. März 2016)

Der Schnupperkurs am Mittwoch Vormittag ist gut gelaufen und das Interesse ist genügend da, um neu einen weiteren Kurs anzubieten: Jeweils Mittwochs, 09.30-10.30 Uhr, Vinyasa Flow in Zürich Oerlikon, ab 2. März 2016. Wer sich anmelden möchte oder eine Probelektion absolvieren möchte, kann mich gerne kontaktieren. Die ersten Plätze sind bereits weg. :)

 

7.2.2016

Yoga Retreat im Fuerteventura - the next level of your Yoga asanas

Du willst einen grossen Schritt vorwärts machen in deiner eigenen Yoga-Praxis? Dich an "fortgeschrittenere", akrobatischere Positionen wagen? Und dabei mit dem Yoga die Welt entdecken? Dann jetzt anmelden zum Yoga Retreat im Oktober!  Die ersten definitiven Anmeldungen sind bereits eingetroffen. 

Auf der Matte: Raus aus der Komfortzone. Ansonsten: Die Komfortzone geniessen. Gut essen, gemeinsam üben, gemeinsam Lachen. Das soll der Inhalt sein des Yoga Retreats in Fuerteventura.

Ich habe die Hotelanlage bewusst so ausgesucht, dass ihr die grösstmögliche Flexibilität habt in Bezug auf Hotel (Kinder/keine Kinder), Sportangebot (Schwimmen, Kraftraum, Tennis, Beachvolley, Kiten...) etc.

 Übernachtungsmöglichkeiten: 

- Hotel Playitas (Alleinreisende/Paare)

- Aparthotel Playitas (Familie)

- Villas Playitas (inkl. Privatpool)

http://www.playitas.net/de/unterkunft

Die Preise steigen einfach, je näher es auf die Herbstferien im Oktober geht. Je früher ihr bucht, desto besser. Ich habe via holidaycheck.de gebucht. :) Freue mich über Anmeldungen. :D

 

28.1.2016

Yoga Retreat im sonnigen Fuerteventura (Oktober)

Mitten in der Weiterbildung zum 500+ Std. Teacher Training starte ich das nächste Projekt. Und zwar einen Yoga Retreat im sonnigen Fuerteventura. Super Infrastruktur, schönes Wetter, gutes Essen und eine topmotivierte Yoga-Lehrerin namens Anna: Das dürft ihr erwarten. :) Ab sofort nehme ich Anmeldungen an.

Mit Yoga die Welt entdecken. Sun, Fun and nothing to do. 1 Woche Ferien, tägliche Yoga-Praxis am Morgen und am Abend inklusive. Gut essen, gemeinsam trainieren, gemeinsam lachen. Das soll der Inhalt sein des Yoga Retreats in Fuerteventura im Oktober. Weitere Infos findest du hier

 

6.12.2015

Trainingspause über die Festtage

Das letzte Training dieses Jahr findet am 15. Dezember statt. Ab 16. Dezember ist Trainingspause (mit Ausnahme des X-Mas Yoga am 28.12.) bis am 4. Januar 2016. Das erste Training im neuen Jahr findet am 5. Januar statt. 

4.12.2015

 

Meditationskurse

Die Tage werden dunkler und kälter, wir kuscheln uns mehr zuhause ein. Richten den Blick nach Innen, hören vielleicht sogar in uns hinein. Es kann sein, dass das Bedürfnis nach Rückblick und Reflexion aufkommt - die ideale Basis, um mit der Meditation zu beginnen. Einerseits mit einem Workshop diesen Sonntag, 6.12. oder mit einem Kurs, wo regelmässig die Achtsamkeit geübt und vertieft wird. Interesse? Weitere Infos findest du unter Workshops

 

News-Archiv 2015