Yoga-Tipps

Yoga-Tipps · 07. April 2024
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Es blüht und grünt – der Frühling ist in voller Blüte da. Wir geniessen die Sonne, freuen uns auf die wärmeren Tage… und einige (nicht wenige) sind vom Heuschnupfen geplagt.
Yoga-Tipps · 28. Dezember 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Ambitionierte Hobby-Sportler wie auch Leistungssportler kommen um die Faszienrollen und Faszienbälle nicht vorbei. Ob nun von Blackroll, von Sissel oder von einem No-Name-Anbieter. Viele kaufen sich die Faszienrollen. Auch Yogalehrer und Yogalehrerinnen kommen heute nicht um die Faszien herum. Denn durch simples Dehnen wird meiner Meinung nach die Faszie nicht geglättet/elastischer gemacht. Sondern sie ist wie ein „Netzstrumpf“ rund um die Muskulatur. Da kannst du noch so lange am...
Yoga-Tipps · 16. Dezember 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Ambitionierte Hobby-Sportler wie auch Leistungssportler kommen um die Faszienrollen und Faszienbälle nicht vorbei. Ich habe den Anfang gar nicht wirklich mitbekommen. Auf alle Fälle hat sich Blackroll ziemlich am Markt etabliert, so dass Blackroll schnell zum Synonym für alle Faszienrollen und Faszienbälle wurde. Natürlich hat es auch andere Anbieter qualitativ hochstehender Faszienrollen und -bälle als Blackroll. Auch Sissel hat zu seiner Praxis-Ausstattung auch Faszienrollen und...
Yoga-Tipps · 12. Dezember 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Nichts sieht so süss, harmlos und lustig aus wie dieser Sissel Spiky Ball. Fröhlich in gelb, oder beruhigend in blau. Wie ein Hundespielzeug, so verspielt und gute Laune verbreitend.
Yoga-Tipps · 25. September 2022
Keine Frage ist für eine/n Yoga-Praktizierende/n so wichtig wie die Frage nach der richtigen Yogamatte. Ich selber habe mindestens 4 Yogamatten – je nach Bedürfnis, Yoga-Stil und Anforderungen wähle ich eine aus. Die Dünne (1 mm) - ideal für unterwegs Die Dünne ist nur 1 mm dick, lässt sich gut zusammenrollen oder falten und ist natürlich federleicht. Aus Naturkautschuk ist das Material angenehm weich und doch griffig genug, damit man nicht rutscht. Sie eignet sich ideal auch für...
Yoga-Tipps · 11. September 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Als Laie könnte man denken, ein T-Shirt fürs Yoga ist nichts besonderes. Da kann man ja ein normales T-Shirt nehmen. Hauptsache eng geschnitten. Nun ja, diese Meinung ist legitim – aber sie ist nicht fundiert. Ein Shirt für Yoga muss mehr erfüllen – für mich zumindest. Kurz zu mir: Ich unterrichte praktisch täglich mindestens 1 Yoga-Lektion. Ausserdem bilde ich mehrmals im Jahr Yogalehrer/innen aus. Also werden meine Yoga-Shirts intensiv gebraucht und man sieht mich eigentlich immer...
Yoga-Tipps · 14. Juni 2022
Die letzten 2 Jahre haben viel verändert und uns zu Modernisierungen gezwungen. Eine davon ist die Yogalehrer-Ausbildung, die hybrid oder online stattfindet/stattgefunden hat. Aus verständlichen Gründen, waren wir ja ziemlich eingeschränkt. Und nichtsdestotrotz hatten die Menschen das Bedürfnis sich weiterzubilden. Die Online-Yoga-Ausbildungen haben ihre Vorteile – und ihre Nachteile.
Yoga-Tipps · 13. Februar 2022
Einrichtung Yogastudio. Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Viele Yogalehrer/innen haben nach der Ausbildung den Traum, Yoga zu unterrichten. Und zwar nicht in einem Fitnessstudio oder angestellt in einem Yoga-Studio. Sondern in ihrem ganz eigenen Yoga-Studio. Wo sie ihre Einrichtungsideen ausleben können. Gefüllt mit vielen Leuten. Den ganz persönlichen Stil ausdrückend. Und ich muss sagen: Ein eigenes Yoga-Studio zu haben ist schon cool. Ich rede davon, wirklich ein Yoga-Studio zu führen, nicht nur eine blosse Webseite und als Untermieter/in den...
Yoga-Tipps · 13. Januar 2022
Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Vielleicht hast du es schon mehrfach gelesen oder gehört: Yoga ist mehr als einfach nur Körperertüchtigung. Einige Yogalehrer/innen posten wunderschöne Yogaposen auf Facebook. Und wiederum andere finden, dass der Yoga auf die Körperübung reduziert wird. Nun ja, mir erschliesst es sich auch nicht, warum ich nur in Unterwäsche und High-Heels bekleidet zuhause/im Studio Yoga praktizieren sollte und davon auch noch Fotos schiessen sollte. Der einzige Grund ist wohl Klicks zu generieren…...
Yoga-Tipps · 23. Oktober 2021
Voraussetzungen für eine Yoga Ausbildung. Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Einige verlangen mehrjährige Yoga-Praxis und ein Mindestalter, um die persönliche Reife sicherzustellen. Nun, da bin ich anders. Ich habe schon sehr reife 21-jährge Frauen in meinen Ausbildungen gehabt. Auch sehr talentierte, engagierte und wissenshungrige Personen, welche erst seit 1 Jahr Yoga praktizieren, dies aber dafür mit einer Regelmässigkeit und Konzentration, dass dieses Jahr ausreicht. Andere hingegen praktizieren seit Jahren sporadisch Yoga (in einem Fitnesscenter) und haben...

Mehr anzeigen