Weiterbildung für yogalehrer/innen

Golden Age Yoga Teacher Training

Ich bin davon überzeugt, dass Yoga für jedermann und jederfrau ist, ob beweglich oder nicht, für Jung und Alt. Man ist nie zu alt um mit Yoga zu beginnen - und Yoga lässt sich ganz einfach in den Alltag einbauen. Yoga ist ideal, um den Körper beweglich, stark und geschmeidig zu halten. Zudem fördert Yoga die Konzentration und verbessert das Gleichgewicht. Dank all dieser Faktoren ist Yoga ideal als Sturzprävention. Erhöhte Fitness, Gelassenheit und geistige wie auch physische Flexibilität sind dabei angenehme Auswirkungen des regelmässigen Trainings.  

 

Golden Age Yoga ist aber KEIN Senioren-Yoga, sondern Vinyasa Yoga für Menschen zwischen 50 und 70 gedacht, die noch fit sind. Nichtsdetotrotz gibt es die eine oder andere körperliche Veränderung: Schmerzen oder Operationen an Knie, Hüften, Schultern oder Bandscheiben kommen in diesem Alter häufiger vor als noch mit 20 oder 30.

 

Die Yoga Positionen und der Sonnengruss werden angepasst, um der veränderten Anforderungen der reiferen Generation Rechnung zu tragen.  Wir arbeiten mit Blöcken, Gurten und anderen Hilfsmitteln um Posen wenn nötig angenehmer zu machen.