Yoga Weiterbildung für Yogalehrer/innen:

MEDITATIONS-KURSLEITER

montags-lehrgang

Juli-Dezember 2020

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind meine Meditations Ausbildungen auf 6 Personen limitiert. Grössere Gruppen verunmöglichen mir die hoch individuelle Betreuung, die ich als Coach und Yoga-Ausbildnerin anstrebe. 

 

Vinyasa Yoga, Power Yoga, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training) und Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

Vinyasa Yoga, Power Yoga, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training) und Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon

Montags-Kurs (ganztags) Juli-Dezember 2020

 

Maximale TN Anzahl: 8 Personen

 

In der Ausbildung geht es weniger um die Techniken, sondern um die Erfahrungen, die jede/r Teilnehmer/in macht. Und um die Vermittlung der Techniken und Erfahrungen.

 

Die Ziele sind schnell genannt: Erfahrung und Technik.

 

Die Erfahrung der verschiedenen Meditationstechniken in all ihren Facetten ist das oberste Ziel. Das setzt eine intensive und regelmässige Auseinandersetzung mit der Technik und vor allem mit sich selber auseinander.

  

Ausbildungsinhalte:

Wir widmen uns in der Ausbildung folgenden Themen

-          Grundlagen und Voraussetzungen für die Meditation

-          Eigene Beobachtungsgabe verstärken

-          Meditations- und Fokussierungs-Techniken aus dem Yoga

-          Visualisierungs-Techniken und geführte Reisen

-          Unterrichts-Methodiken in der Meditation

-          Vor- und Nachteile der einzelnen Techniken

 

Doch nicht nur Theorie, sondern auch viel eigenständiges Üben der Techniken sind dabei Bestandteil. Dies, um die Wirkung der Meditations-Techniken zu erfahren.

 

Und das Wichtigste: Viel unterrichten. Inklusive direktem Feedback. Ziel: Meditationslektionen selbständig und souverän zu unterrichten.

 

Das Modul beinhaltet 30 Stunden:

-          5 Blöcke à 6 Std.

 

Daten: 20.7. / 3.8. / 31.8. / 19.10. / 14.12.

 

Kosten: CHF 990.- inkl. Skript.

Location: Yoga2day.institute, direkt am Bahnhof Zürich Oerlikon

 

Nach bestandener Prüfung erhält der/die Teilnehmerin das Zertifikat «Meditations-Kursleiter» (YACEP). Die 30 Std. können bei Yoga Alliance als Weiterbildung angerechnet werden (YACEP). 




Es gelten die AGBs von Yoga2day.