21.12.2017

Yogalehrer-Ausbildung

Bald geht es nach Bali für das Yoga Teacher Training Kompakt.  Ich freue mich schon sehr aufs Unterrichten und auf die wissenshungrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Und schon bin ich weitere Ideen am Ausarbeiten:

Im Herbst startet das 200 Std. Teacher Training (Yoga Alliance zertifiziert) in Zürich Oerlikon.

 

Dieses Teacher Training findet gänzlich in der Schweiz statt. Ideal für Teilzeit-Angestellte/Selbständige, die am Freitag Nachmittag frei nehmen können. Die Lektionen finden jeweils ca. 1-2x im Monat am Freitag-Samstag Nachmittags (manchmal auch Sonntag) statt. Start: September 2018. Ende: Juli 2019.

Maximal 12 Teilnehmer/innen.
Mehr Infos findest du hier: https://www.yoga2day.ch/yoga-…/yoga-teacher-training-zürich/

 

 

16.12.2017

Weihnachten

Jingle Bells, Jingle Bells… Es weihnachtet schon sehr. Auch wir freuen uns auf Weihnachten. Das letzte Training findet am Freitag, 22.12.2017 statt. Das erste Training dann in neuer Frische am Donnerstag 4.1.2018. Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

 

30.11.2017

Advanced Class neu am Freitag Abend

Ab 8. Dezember findet die Advanced Class neu am Freitag Abend statt - dafür im Studio. Ich freue mich auf dich!

 

23.11.2017

Yoga Intensive Retreat in Bali 

Das Yoga Teacher Training kompakt (Bali/Zürich) ist ausgebucht. 

ABER ich würde noch 2 Personen mit nach BALI mitnehmen (100 Std. vom Teacher Training). Also intensives Eintauchen ins Yoga. Wer will mitkommen? Bei Interesse melden - weitere Infos folgen.

 

18.11.2017

Licht spenden

Im Bewusstsein und voller Dankbarkeit dass ich gesund bin, liebe Menschen in meinem Leben habe und im Wissen, dass das Lighthouse mehr Unterstützung als sonst braucht: dieses Jahr gehen die Einnahmen aus dem Silvester-Yoga-Special an das Züricher Lighthouse. Lasst uns das Leben feiern - und dabei jenen noch ein Licht schenken, die am Ende dieses Weges angelangt sind. 

Ich freue mich über weitere Anmeldungen.

 

14.11.2017

Neue Telefonnummer

Ich habe eine neue Telefonnummer, unter welche ihr mich kontaktieren könnt: +41 76 466 76 84

 

21.10.2017

Anpassung Freitags-Lektion

Ab nächsten Freitag findet die Freitags-Lektion auch um 19.30 Uhr statt (wie am Mittwoch). Somit sind alle Lektionen angeglichen. 

 

19.10.2017

Yoga Teacher Training 200 Std. 2018 "kompakt" (Bali/Zürich) - AUSGEBUCHT!

Es ist unglaublich: Das Teacher Training "kompakt" (Bali/Zürich) ist ausgebucht! Vielen Dank für euer Vertrauen, vielen Dank meinen Unterstützern. Ich führe für das Teacher Training 2019 "kompakt" eine Interessenten/-innen-Liste. :) Bitte einfach Kontakt aufnehmen.

 

15.10.2017

Meditation und Energie-Arbeit: Meditation in Motion

Meditation kann nicht nur im Sitzen oder Liegen praktiziert werden. Sondern auch in Bewegung. Wir arbeiten auch mit den Energien, mit den Chakren und dem Qi/Prana. Wenn du deine Yoga-Praxis mehr als Körperübung sehen willst, bist du hier genau richtig. Mehr Infos unter Events.

 

29.9.2017

Ideen über Ideen - Yoga2day zum Verschenken

Neu gibt es Yoga2day auch zum Verschenken: 5er-Eintritte als Einzelcoupons. Ideal als Geschenk oder um spontan jemanden mitzunehmen. Du entscheidest, wieviele der 5 Eintritte du verschenkst bzw. behältst. Interesse? Hier gehts lang: Gutscheine

 

17.9.2017

Yoga2day bildet Yogalehrer aus

Yoga2day ist von Yoga Alliance zertifiziert, das vollständige 200 Std. Teacher Training anzubieten. Und führt ab 2018 das reduzierte 100 Std. Teacher Training (ideal z.B. für Fitnessinstruktoren) ein. Durchführungsort: Zürich Oerlikon. Im 200 Std. Teacher Training gibt es nur noch 1 freien Platz. Das 100 Std. Teacher Training startet erst im September 2018 - mehr Infos findest du hier. 

 

9.9.17

Yoga-Klang-Reise

Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr die Yoga-Klang-Reise mit Yasmin anzubieten. Mehr Infos findet ihr unter Events

 

31.8.17

Golden Yoga. Der anspruchsvolle Yoga-Stil für die Goldene Generation.

Wir werden alle älter. Und gewinnen mit dem Alter an Reife, sammeln Erfahrungen an. Mit dem Alter verändert sich auch unser Körper. Die Gelenke werden ein bisschen steifer, sind anfälliger für Schmerzen. Diesen Anforderungen soll das Golden Yoga Rechnung tragen. Golden Yoga mobilisiert und stärkt den Körper. Die Vinyasa Flows sind jedoch reduziert - der Fokus liegt auf isolierten Übungen, die die Kraft, Beweglichkeit und das Gleichgewicht fördern. Mehr Infos unter Golden Yoga. 

 

29.8.17

Yoga Nidra - der yogische Schlaf 

Yoga2day proudly presents yogarena. 

Yoga Nidra ist eine geführte Meditation zur Tiefenentspannung und wird auch als yogischer oder dynamischer Schlaf bezeichnet. Der Körper schläft, der Geist ist wach. In diesem Zustand wird der Hypothalamus (Entspannungsnerv) aktiviert und wir erlangen einen tiefen und bewussten Zustand, welcher unter anderem Erschöpfungszustände lindern und die Stressbewältigung unterstützen kann. Weitere Infos findest du hier.

   

15.7.17

Entdecke die Kraft in dir - und setze sie ein: Frauen-Selbstverteidigungs-Kurs ab Oktober

Nach dem gelungenen Start im Frühling, möchten ich auch diesen Herbst Frauen dazu befähigen, für sich einzustehen und sich notfalls auch zu wehren. Persönlich abzustecken, wo die Grenzen liegen und dann diese auch bestimmt zu ziehen - das lernen wir. Einfachste Techniken, die jederzeit abgerufen werden können, werden in 8 Lektionen geübt. Mit anderen Frauen in einem geschützten Umfeld Stärke erleben und Stärke ausdrücken - hier bist du richtig. :) Der Kurs findet auch in Oerlikon statt. Weitere Infos findest du unter Events

 

2.7.17

Die Kraft der Mantras: Meditations- und Mantra-Sommerkurs

Dank Dechen Shak-Dagsay (eine Tibeterin, Tochter eines Lamas, hat mit Tina Turner CDs gemacht) habe ich tolle neue Einblicke gewinnen dürfen und möchte die in den Meditationskurs einfliessen lassen. Wir werden die Kraft der Mantras entdecken. Sie sind nicht nur heilsam wegen ihrer "heiligen" Silben. Sondern auch, wenn in der dir "richtigen" Frequenz gesungen, auch heilsam und ausgleichend für die Chakren. Der Körper wird dabei als Frequenz-/Vibrations-Element verwendet. Mehr Infos unter Events

 

14.6.17

Freie Plätze in der Mittwochs-Klasse dank Advanced Class :)

Die Yoga Advanced Class in der Dorflinde in Oerlikon ist super gestartet - und wir haben Zeit um Sachen dort auszuprobieren. Dank dieser zusätzlichen Klasse hat es eine Verschiebung der Teilnehmerinnen gegeben und es gibt ein paar wenige freie Plätze in den Mittwochs-Klassen. Wer sich also einen ergattern will: Los, schnell sein! Die sind schneller weg als gedacht. ;)

 

4.5.2017

Events, Events!

Die nächsten paar Wochen ist einiges geplant. Einerseits der Backbends Workshop am Freitag nächster Woche (12. Mai) sowie das Yoga-Wander-Weekend an Pfingsten (ab 2. Juni). Mehr Infos findest du unter Events. Über Anmeldungen freue ich mich, es hat nämlich noch Plätze frei. Vor allem beim Yoga-Wander-Pfingstweekend ist die Teilnehmerzahl stark beschränkt. 

Auch die ersten Plätze fürs Teacher Training sind schon weg - und dabei geht es ja erst in 9 Monaten los. Wer also interessiert ist: Allzu lange würde ich wohl nicht warten. ;) Das TT findet in Bali und in Zürich Oerlikon statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 limitiert. Mehr Infos findest du unter Angebot.

 

1.4.2017

Tigress-Yoga ist offiziell lanciert!

Was für ein starkes Wochenende. Nebst dem Abschluss des Frauenselbstverteidigungskurses, wo wir mit dem Schutzanzug arbeiteten, durfte ich heute Tigress-Yoga offiziell lancieren. Der Workshop kam gut an und die Frauen konnten den Unterschied am eigenen Körper erfahren. :) Mehr Infos zu Tigress-Yoga findest du hier

 

20.2.2017

Advanced Class am Montag Abend ab 8. Mai

Auf Nachfrage habe ich mich entschlossen, eine Advanced Class am Montag Abend in der Dorflinde in Zürich Oerlikon aufzuziehen. Wir starten am 8. Mai, und der Kurs endet nach 9 Lektionen im Juli. Wenn weiterhin Interesse besteht, führen wir den nach den Sommerferien fort. :) Die Advanced Class ist gedacht für anspruchsvolle Asanas - sie werden also intensiv. Wer sich traut, intensiv an sich zu arbeiten und sich mit sich selber auseinanderzusetzen, darf sich gerne melden für weitere Infos. Für Leute, die sich fürs Teacher Training interessieren ist die Advanced Class ideal zum vorbereiten.

  

10.1.2017

Yoga-Lehrer-Ausbildung nach Yoga Alliance, 200+

Es ist vollbracht. Seit heute bin ich eine RYS 200, also eine von Yoga Alliance zertifizierte Yoga-Lehrer-Ausbildungsschule. Ich darf nun nach den Richtlinien der Yoga-Alliance Yoga Lehrer 200 Std. ausbilden. Freude herrscht! Die ersten Interessentinnen wissen es schon, jetzt hier die offizielle Info: Ich plane ab Februar 2018 eine Yogalehrer-Ausbildung durchzuführen, das in Bali und in Zürich Oerlikon stattfinden wird. Wird noch nicht der Tigress-Yoga-Stil sein, sondern Vinyasa Yoga. Weitere Infos findest du hier