Yoga Weiterbildung für Yogalehrer/innen:

COACHING IM YOGA UNTERRICHT Montag Abends

Montag Abend-Lehrgang

August 2020 - Februar 2021

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind meine "Coaching im Yoga Unterricht" Weiterbildungen auf 6 Personen limitiert. Grössere Gruppen verunmöglichen mir die individuelle Betreuung, die ich als Coach und Yoga-Ausbildnerin anstrebe. 

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

Start 17. August 2020

Montag Abends 

 

Mit "Coaching im Yoga Unterricht" ist nicht das einzelne sportliche "Unterrichten" gemeint, in dem man die Einzelperson zu einem gewissen Ziel bringen will. Es ist auch nicht die Begleitung eines Yogalehrers durch einen anderen Yogalehrer gemeint.

 

«Coaching im Yoga Unterricht» beinhaltet die Integralen Coaching Ansätze von INNER COACH im Kontakt mit den Yoga Teilnehmer/innen. 

 

Gewisse Techniken aus dem Coaching können gut im Yoga Unterricht eingebracht werden, um die Teilnehmer/innen positiv einzustimmen, zu stärken und sich mehr zu sich zu bringen. Viele Coaching-Ansätze machen den Yoga Unterricht reflektierter, stärkender, positiver. So dass die Teilnehmer/innen sich kreativer, positiver und widerstandsfähiger fühlen – nach jeder Lektion.

 

Mit einem positiven «re-wiring» also einer Umprogrammierung negativer Glaubenssätze, kann der Yoga mehr als nur den Körper stärken. Dann wird Yoga zu dem ganzheitlichen Ansatz, der er schon immer war.

 

JEDOCH: Nicht WIR als Yogalehrer programmieren um, sondern die Teilnehmer/innen tun das SELBER. Und hier liegt die Kunst des Coachings im Yoga Unterricht. Oft wollen wir beeinflussen, aus unserer Warte aus. Was nicht für alle stimmt und manipulativ ist. Als Coach beeinflussen wir nicht, wir fragen – ohne zu manipulieren.

 

Dies setzt jedoch von den Yogalehrern die Kenntnis über ihre eigenen Muster/Prägungen/ Resonanzfelder und eine geschickte Kommunikationsweisen voraus.  Und da haben wir noch Potenzial, das genutzt werden will.

 

Das Modul «Coaching im Yoga Unterricht» widmet sich den Grundlagen des Coachings:

- Muster & Prägungen

- Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg

- Inneres Team/Persönlichkeitsanteile – Herkunft und Nutzen

- Ressourcen finden und einsetzen

- Interpretation, Resonanz, Coaching-Fragestellungen

 

Doch nicht nur Theorie, sondern auch viele Übungen mit direktem Feedback ist dabei Bestandteil. Damit wir auch gespiegelt bekommen, wenn wir manipulativ oder interpretierend unterwegs waren.

 

Daten: 

  • 17.8.2020, 17-21 Uhr
  • 14.9.2020, 18-21 Uhr
  • 26.10.2020, 18-21 Uhr
  • 9.11.2020, 18-21 Uhr
  • 14.12.2020, 18-21 Uhr
  • 4.1.2021, 18-21 Uhr
  • 18.1.2021, 18-21 Uhr
  • 1.2.2021, 18-21 Uhr

 

Nach bestandener Prüfung erhält der/die Teilnehmerin das Zertifikat «Weiterbildung Coaching im Yoga Unterricht». Die 30 Std. können bei Yoga Alliance als Yoga Weiterbildung angerechnet werden (YACEP).

 

Teilnehmerzahl limitiert auf 12 Personen. 

Kosten: CHF 990.-inkl. Skript & Zertifikat

 

Voraussetzung zur Teilnahme:

- mind. 200 Std. Yogalehrer-Ausbildung

- (erste) Unterrichtserfahrung

 


Es gelten die AGBs von Yoga2day.