Interview mit Eveline (RYT-500)

Heute möchte ich das Wort einer total spannenden und schillernden Powerfrau geben. Eine Frau, die voller Lebensfreude und Neugierde und Lust auf das Leben ist. Wissensdurstig und clever, echt und nahbar. Aus einer TT300 Absolventin und Meditationskursleiterin (Absolventin) ist eine gute Freundin und Seelenschwester geworden. Ich freue mich, euch heute Eveline vorzustellen.

 

Hallo Eveline. Schön bist du zu diesem Interview bereit. Magst du dich vorstellen?

 

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Eveline Bjasch, hookedonyoga.com

Namaste…

 

ich bin Eveline, 43 Jahre alt, Yogalehrerin, Meditationslehrerin, Hypnose Therapeutin, Freelancerin, Helferin in der Not und Lebenskünstlerin 😉 Ein Rundum Sorglospaket, quasi, nein Quatsch in erster Linie einfach Mensch…

 

Wie hast du den Yoga – oder besser – er dich gefunden?

Yoga hat ganz geduldig und unendlich tief in mir darauf gewartet, entdeckt zu werden.

 

Hat etwas gedauert…

…doch nach einem sehr turbulenten und extrem leidenschaftlichen Leben als Gastronomin, habe ich vor ca. 5 Jahren den Ruf meiner Seele und Körper nicht nur gehört…nein, viel mehr ich habe mich ihm voll und ganz hingegeben.

Wann hast du gemerkt, dass du mehr über den Yoga erfahren möchtest?

Nach meiner ersten Lektion – war natürlich gleich ein 4-stündiger Workshop – war ich total hookedonyoga. Ich wollte mehr davon, obwohl ich gestehen muss, dass ich erstmals rein vom körperlichen Aspekt her total fasziniert war und das eine oder andere dann doch als «na ist mir doch zu esoterisch» abgetan habe. Man will ja schliesslich auf der Erde bleiben….

 

Was hat dir das Yoga Teacher Training gegeben?

Erstmal Muskelkater, ganz viele Fragen und die Erkenntnis: da wartet noch eine Menge Arbeit auf dich…

 

Das 200h Teacher Training war cool und wir hatten sehr gute Lehrer und doch war da so ein Gefühl…Das kann es doch nicht gewesen sein…Meine Neugierde war geweckt und plötzlich schien mir das alles gar nicht mal mehr so esoterisch – und dann hat mir das Universum den Link zu Yoga2day geschickt…

 

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Playtime im TT300...

Das 300h Teacher Training war dann quasi der Durchbruch, Anna war eine wundervolle Lehrerin voller Herz, Strenge und ganz viel Humor und doch so «normal».

 

Durch sie wurde darin bestätigt, dass Yoga nicht ein x-beliebiger Fitness-Trend oder gar noch schlimmer ein total esoterischer Trip ist, sondern eine Lebenseinstellung. Eine Lebenseinstellung die zu erlernen ganz viel Geduld, Vertrauen, Up’s and Downs beinhaltet. Viel Lachen und auch die eine oder andere Träne…Viel Licht und viel Schatten.

Doch ganz wichtig: das Teacher Training bei Anna hat mich darin unterstützt, dass man sich immer selber treu bleibt und das Leben in vollen Zügen geniesst.

 

Wie beeinflusst der Yoga deinen Alltag und dein Leben?

Yoga begleitet mich mit jedem Atemzug, tönt total nach Klischee, ist aber so. Natürlich wandle ich jetzt nicht einfach immer auf Wolke 7 und alles ist gut, aber dank Yoga kann ich mich viel schneller wieder ins Gleichgewicht bringen, wenn mein Alltag «mal wieder» nicht so läuft wie ich das gerne hätte…und das passiert doch noch das eine oder andere Mal.

 

Weil ich für mich entdeckt habe, ein guter Gedanke, eine kurze Pause, ein Lächeln, Fluchen, tief Ein- und ausatmen…mit Freunden was unternehmen, ein gutes Glas Wein, ein schnulziger Film… all das ist Yoga und noch so viel mehr.

 

Was hat sich seit der Yogalehrerin-Ausbildung bei dir verändert?

Ganz viel! Nicht nur beruflich, sondern vor allem Ich als Person - ok. Vielleicht nicht verändert – aber die Yogalehrerin-Ausbildung hat mich sanft und manchmal auch nicht so sanft, geduldig und doch fordernd dazu gebracht, mich weiter zu entwickeln, Neues zu entdecken und wieder staunend durch die Welt zu gehen.

 

Meinen Fokus zu stärken und doch voller Gelassenheit und Vertrauen meinen Weg zu gehen.

 

Für mich war das Teacher Training einfach life changing und ist es noch immer.

 

Ich habe nach über 22 Jahren in der Gastronomie einen total neuen Weg eingeschlagen und geniesse jeden Tag…

 

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon

Vielen lieben Dank, dass du dich für dieses Interview zur Verfügung gestellt hast, liebe Eveline. Es ist eine Bereicherung, dich in meinem Leben zu haben.