· 

Outdoor Yoga

Outdoor Yoga. Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Kinderyoga. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon
Outdoor Yoga ist sehr verlockend. Man muss aber einiges berücksichtigen.

Draussen zu sein ist wunderschön. Wenn du jedoch eine Aktivität mit deiner Gruppe draussen durchführen willst, ist es hilfreich, folgende Punkte mal in Ruhe durchzudenken/beachten:

 

Die Natur ist nicht das ruhige, abgeschirmte Studio. Draussen hat es

  • andere Menschen (spielende Kinder, Spaziergänger, "Hündeler") - du und deine Leute sind also nicht "abgeschirmt" sondern könntet beobachtet / angesprochen werden. Dessen müsst ihr euch einfach bewusst sein.
  • Und es kann unter Umständen LAUT sein - als Kursleiter/in musst du dann lauter sprechen.
  •  andere Tiere wie Mücken, Ameisen, Zecken, Bienen...
  •  kein WC

Mitbringen müssen die Leute ihr eigenes Material, ausser du als Kursleiter/in möchtest Material für mehrere Leute tragen.

 

Ideal ist, wenn du einen Platz hast, wo es Sonnen- und Schattenplätze hat. So können sich die Leute bei Bedarf umplatzieren (es ist nicht jedermanns Sache, bei der Mittagshitze in der Sonne zu "braten").

 

Ausserdem: Nicht jede Wiese darf einfach so gewerblich benutzt werden... Also zuerst den Bauern fragen, bevor du einfach deine Leute darauf platzierst. :D

 

Und zu guter Letzt: Wie machst du den Anmeldeprozess - und den Abmeldeprozess falls das Wetter umschlägt?

 

Ich persönlich mag es sehr draussen zu sein, denn ich kann sehr gut die Aussenwelt abschirmen. Vielleicht sehe ich dich auch bald draussen? Denn Tigress Yoga findet auch im Park statt: Daten

 

Keine News/keinen Post mehr verpassen: Zum Newsletter anmelden.