Online-Angebote

Yoga Sequenzen & Meditationen

Bequem von zuhause aus, zu jeder Zeit die dir passt

Du willst schon lange mit Meditation oder mit Yoga beginnen? Es ist aber kein passendes Angebot / Studio bei dir in der Nähe? Du willst ein bisschen Hintergrundinfos bekommen und verschiedenen Übungen ausprobieren? Ist das Studio dir zu weit weg? Du möchtest nicht fix an Yoga-Stundenpläne gebunden sein? Dann sind die Online-Programme ideal für dich.

Anna Morf: Coach, Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin

Yoga2day: Yoga Kurse, Yoga Ausbildung und Weiterbildung in Zürich, Bali und Deutschland

Yogalehrerin (International Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std.)

Yoga-Ausbildnerin (RYS-200, RYS-300)

Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Dan)

Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin

Integral Coach 

dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION® 

Golden Age Coach

Soul & Mindfulness Coach

Zertifikatslehrgang Entwicklungspsychologie

 

 

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz. 

 

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."
 

 

Werdegang:
Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu. Im Jahr 2007 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Pilates wie auch Yoga. Seit 2009 führe ich die zwei Studios "Yoga2day" und Yoga2day.institute in Zürich Oerlikon und bilde seit 2017 auch Yogalehrer nach den Kriterien von Yoga Alliance (RYS200 und RYS300) aus.

 

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. Als hochsensibler Mensch haben mir Yoga und vor allem Meditation geholfen, Ruhe und Entspannung im Alltag zu finden.

 

Meine stetigen Weiterbildungen beinhalten nicht nur Kung Fu- oder Yoga-Aspekte sondern auch Anatomie und Physiologie. Dies, um mein Verständnis über den Körperaufbau und dessen Funktionen zu verbessern. Ich habe mich auch stets weitergebildet und bin von Yoga Alliance zertifizierte 500-Std-Yogalehrerin "E-RYT 500" also Experienced Registered Yoga Teacher 500 Std., worauf ich sehr stolz bin. Und seit 1.1.17 darf ich auch Yoga Ausbildungen nach Yoga Alliance anbieten (RYS 200) und seit 2019 auch RYS300. 

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation® und zum Integralen Coach ausbilden  und coache als INNER COACH in Zürich (www.inner-coach.ch). Mein Fokus liegt dabei auf der Hochsensibilität / Coaching für Hochsensible. 

 

Kostenloser 5 Tage Meditations-Schnupperkurs

Du willst wissen, was Meditation ist? Und du willst ein paar verschiedene Meditationen ausprobieren, um zu schauen, ob das etwas für dich ist?

 

 

 

Dann hast du jetzt 5 Tage hintereinander Zeit, um in 5 verschiedene Meditationen reinzuschnuppern und auszuprobieren, ob Meditation auch dich ein bisschen ruhiger macht. Einfach, kurz und knackig.

 

Dafür ist dieses 5 Tage Schnupper-Programm mit 5 einfachen Meditationen kreiert worden. Einfach, kurz und knackig.

 

Ablauf des Schnupper-Kurses

Das Programm dauert 5 Tage.

 

 

 

Jeden Tag bekommst du eine Meditation, welche du ausüben kannst. Diese Meditation ist jeweils für 24 Stunden verfügbar. Du entscheidest, zu welcher Tageszeit du sie absolvieren möchtest.

 

 

kostenloser Tigress Yoga® 5-Tage Kennenlern-Kurs

Dieses 5-tägige Kennenlern-Programm ist für alle Frauen und Männer geeignet, die (praktisch) keinen Kontakt mit Yoga hatten und Tigress Yoga® kennenlernen möchten. Jeden Tag gibt's eine neue Lektion, welche jeweils für 24 Stunden verfügbar ist.

 

Tigress Yoga® ist für Frauen und Männer, die einen stärkeren, anstrengenderen Yoga-Stil erlernen wollen. Ein Yoga Stil, der dich fit und stark macht. Tigress Yoga® dehnt anders: mittels einem Mix aus statischem und dynamischem Dehnen wird die Flexibilität erhöht. Zudem ist der Yoga sehr dynamisch - sowohl in den einzelnen Asanas, wie auch im Flow als auch beim Dehnen.

 

Ablauf:

Das Programm dauert 5 Tage.

 

Jeden Tag gibt's eine neue Lektion, welche jeweils für 24 Stunden verfügbar ist.


Meditations-Einführungskurs (5 Wochen)

Ablauf:

 

Das Programm dauert 5 Wochen.

 

Jede Woche bekommst du eine Meditation, welche du ausüben kannst und - wenn es geht - auch mehrfach für diese Wochen üben kannst. Ausserdem bekommst du in diesen 5 Wochen auch ein bisschen Hintergrundwissen über die Meditation. Somit ist jede Woche 1 Meditation mehr für dich freigeschaltet.

 

Der Online-Kurs ist modular aufgebaut, damit der Einstieg in die Meditation einfach ist. Du kannst die freigeschaltete(n) Meditationen zu jeder Zeit machen, die für dich passt. Du bist hierfür nicht an eine Uhrzeit gebunden sondern entscheidest selber. Die Mails kommen einfach im Wochenrhythmus.

 

Nach diesen 5 Wochen hast du immer noch 10 Wochen Zugriff zu den Meditationen, damit du diese bei Bedarf und nach Gusto üben kannst.

Tigress Yoga® 14-Tage Einführungskurs

Tigress Yoga® ist ein Vinyasa Yoga Stil, welcher die körperliche wie auch mentale Stärke im Fokus hat.

 

Dieser 14-tägige Einführungskurs ist für alle Frauen und Männer geeignet, die (praktisch) keinen Kontakt mit Yoga hatten. Dieser Kurs ist langsam und sorgsam aufgebaut, so dass sich vor allem Anfänger nicht überfordern oder verletzen.

 

Der Aufbau des Kurses ist sehr sanft. Wir wollen zwar stark werden, aber dies auf eine gesunde, sanfte Weise. Meine Erfahrungen als Ausbildnerin und meine Passion für Anatomie und Bewegungslehre haben dazu geführt, dass die Lektionen schonend für den Körper aufgebaut sind.

 

Darum ist dieser Kurs ideal für Anfänger - und auch um täglich zuhause zu üben.

 

Ablauf:

Das Programm dauert 14 Tage.

 

Alle 2-3 Tage erhältst du von mir eine E-Mail um zu üben. So, dass du mehrmals pro Woche trainieren kannst und doch auch genug Ruhepausen hast. 

 

Der Online-Kurs ist modular aufgebaut, so dass du langsam aber stetig beweglicher und stärker wirst. Du kannst die freigeschaltete(n) Lektionen zu jeder Zeit machen, die für dich passt. Du bist hierfür nicht an eine Uhrzeit gebunden sondern entscheidest selber.

 

Nach diesen 14 Tagen hast du immer noch 2 Wochen Zugriff auf die Lektionen, damit du diese bei Bedarf und nach Gusto üben kannst.

Tigress Yoga® Get Strong 21-Tage-Challenge

Geboren aus dem Kampfkunst-Background, geschmiedet im Vinyasa-Feuer: Tigress Yoga®, die Synthese zwischen Kung Fu und Yoga. Ein kämpferischer, dynamischer Vinyasa Yoga Stil, welcher der Göttin Kali gewidmet ist.

Diese 21-tägige "Get strong" Challenge ist für alle Frauen und Männer geeignet, die fit und stark werden wollen.

Tigress Yoga® ist für Frauen und Männer, die einen stärkeren, anstrengenderen Yoga-Stil erlernen wollen. Ein Yoga Stil, der dich fit und stark macht. Tigress Yoga® dehnt anders: mittels einem Mix aus statischem und dynamischem Dehnen wird die Flexibilität erhöht. Zudem ist der Yoga sehr dynamisch - sowohl in den einzelnen Asanas, wie auch im Flow als auch beim Dehnen.

Tigress Yoga®: der Vinyasa Yoga für mehr Widerstandskraft, Flexibilität und Dynamik.

 

Ablauf:

Das Programm dauert 21Tage.  

Du erhältst jeden Tag eine E-Mail von mir - also bereite dich schon mal mental auf tägliches Training vor.