· 

Yogamatte im Test: Airex Yogamatte Eco Grip

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon. Yoga-Matte

Meine neue Lieblings-Yoga-Matte ist die Airex Yogamatte Eco Grip. Sie erfüllt alle Anforderungen, welche ich an eine Yoga-Matte stelle.

 

 

Vorzüge dieser Yoga-Matte

Extrem gute Rutschfestigkeit

Obwohl die Oberfläche sehr glatt aussieht, saugt sie wahnsinnig gut Feuchtigkeit auf. Auch sehr nasse Hände finden einen äusserst guten Grip. Es gilt sogar: je nasser, desto griffiger wird die Yoga-Matte. Aber auch trockene und mässig schwitzige Hände finden einen tollen Rutschfestigkeit vor.

 

Umweltfreundlich

Diese Yoga-Matte ist sehr umweltfreundlich: Alle Materialien sind umweltfreundlich, sie ist PVC-frei und besteht aus erstklassigem Recycling-PU auf Naturkautschuk-Basis

 

Angenehmer Geruch

Auch diese Yoga-Matte riecht kaum bis gar nicht. Selbst frisch ausgepackt riecht sie nicht nach Kautschuk.

 

 

Zu beachten bei dieser Yoga-Matte ist...

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon. Yoga-Matte

Gewicht

Sie ist nicht sehr schwer, aber doch schwerer als andere. Mit 2.3 kg ist sie jetzt kein Schwergewicht – aber eben auch kein Leichtgewicht.

 

Dämpfung

Mit 0.4 cm ist die Dicke jetzt nicht aussergewöhnlich. Wer eher zu „schwerem Springen“ neigt und empfindliche Knochen hat, wird sich vielleicht eine bessere Dämpfung wünschen. Auch für ruhigen Yoga können 0.4 cm eher knapp sein.

 

Preis

Diese Yoga-Matte ist jetzt kein Schnäppchen, aber ich persönlich finde, dass sie den Preis absolut wert ist. Vor allem stark schwitzende Hände werden diese Yoga-Matte lieben.

 

 

Fazit

Vinyasa Yoga, Power Yoga Kurs, Yoga für Senioren, Yoga Ausbildungen, Yogalehrer Ausbildung. Yoga Ü50. Yogalehrer Ausbildung (Yoga Teacher Training), Meditationslehrer Ausbildung / Meditation Ausbildung in Zürich Oerlikon. Yoga-Matte

Mein persönlicher neuer Favorit, weil ich keine sehr starke Dämpfung brauche und den Grip sehr liebe. Vor allem, dass sie rutschfest bleibt, egal ob ich kaum oder mässig schwitze. Da ich die Yoga-Matte im Yoga-studio lagern kann, spielt mir das Gewicht dabei keine Rolle.

 

Du kannst die Yoga-Matte auch gerne im Yoga2day.institute testen.

Ab zum Shop >>